![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vergleich A65 mit Nex-6
Ich habe mal die Nex-6 mit meiner A65 verglichen, siehe www.effendibikes.de/Nex6 .
Sobald es draußen mal länger regenfrei ist, füge ich vielleicht noch ein paar Praxisbilder hinzu (Auflösungsvergleiche). Die A65 ist im AF doch noch klar überlegen, aber die Nex-6 ist auch eine tollen Kamera mit sehr viel Bildqualität für die Größe. Insbesondere das Pancake-Zoom ist genial und macht sie fast zur Kompaktkamera, eine andere Dimension als die A65. Der autom. Weißabgleich der Nex trifft bei Kunstlicht besser. Unklar ist mir, ob man beim Ein- und Ausschalten des Phasen-Af-Feldes nur die Darstellung abschaltet oder ob er auch richtig ausgeschaltet wird, denn eingeschaltet hat sich die Trefferquote beim AF-C nicht verbessert. Für eine Systemkamera ist der AF aber ganz gut, denke ich. Die Nex löst aufgrund des langsameren AFs bei mehreren Einzelschüssen hintereinander auch nicht so schnell aus wie die A65. Was sagt ihr zum Mikrofontest im Video? Ich bin selbst praktisch gehörlos, aber mein Sohn meinte, die A65 hat das klar bessere Mikro als die Nex-6. Für die SLT spricht auch der elektronische Stabi, der ruhiger ist. Dafür hat die Nex Crop 1,5 im Video und das einfachere Video-System. (Auf A, S und M kann man auch entsprechend filmen, während da bei der SLT immer P im Video aktiviert wird). Hat die A99 eigentlich auch die Möglichkeit, per Handy mit WLAN und Livebildübertragung "durch" die Kamera zu gucken und sie auszulösen? Ich muss mich entscheiden und denke, dass ich bei der A65 bleibe. j. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
nix für ungut, aber was soll der vergleich?
der eine vergleicht die slt65 mit der nex6 der nächste die slt65 mit der nex-y der nächste mit der slt65 mit der nex-z der übernächste die slt57 mit der nex6 dann die slt57 mit der nex-y der überübernächste mit der slt57 mit der nex-z to be continued.... wenn man die slt-a65 vergleicht, dann mit einer nikon 7000 oder canon eos 60d in etwa... was ich sagen will: die 65 mit der nex6 zu vergleichen hinkt einfach von vorne bis hinten, da man zwei komplett verschiedene kamerasysteme vergleicht. ich vergleiche ja auch keinen SL63 AMG mit einem M3 BMW ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Warum nicht? Die Kameras sind in einer ähnlichen Preisklasse und haben einen ähnlichen, wenn nicht gleichen Sensor und Sucher. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Leute über genau diesen Vergleich freuen und sich die Info nicht erst mühsam aus allgemeinen NEX vs. SLT Diskussionen heraussuchen müssen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
24,3 MP zu 16,1 MP lassen sich aber nicht als "gleichen Sensor" bezeichnen.
![]() |
#5 |
|
Guter Vergleich, danke, auch wenn ich ihn jetzt mangels aktuellem Kaufreiz nur überflogen habe. Aber ein Vorschlag: Kannst du nicht die Hintergrundfarbe noch mal überdenken? Ich finde das Blau doch sehr intensiv und gerade wenn es um Fotos geht als ablenkend. Wie wäre es mit einen schönen (SUF) grauen Hintergrund
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ich könnte die Nex-7 mit meinem Sony Xperia Smartphone vergleichen ...hat da vielleicht jemand Interesse ????
![]() Niemand ...eben: genauso unnütz...
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich habe es mal fast-grau gemacht
![]() Ich meine, nicht selten kommen die Nex-Käufer von DSLR/SLT, so dass doch einige so ein Vergleich interessieren würde. Soo unterschiedlich sind die Leistungen nun auch nicht, obwohl natürlich jedes System seine Schwerpunkte hat. Das Pancake-Zoom macht die Nex-6 dermaßen kompakt, dass man sie fast für eine Kompaktkamera hält und daher auf den Gedanken kommt, dass sie gar nicht mit einer SLT zu vergleichen ist ![]() Eine Nex-7 und ein Smartphone liegen technisch weit mehr auseinander, das ist doch nicht schwer zu erkennen. Die Nex kauft man, wenn man die gleiche (bzw. eine höhere) Bildqualität als bei SLT haben will, aber mehr Kompaktheit braucht und dabei auf Sport-Qualitäten verzichten kann. Wer ein Smartphone kauft, wird seine Nex-7 deswegen kaum verkaufen. Wer eine Nex kauft, hat aber schon öfter dafür seine DSLR/SLT verkauft. j. Geändert von jennss (03.01.2013 um 10:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich würde immer noch erwarten, dass die NEX einen sichtbaren Vorteil bei der Farbwiedergabe und Dynamik hat, aber so ein Vergleich würde mich tatsächlich interessieren. Und wenn du ein Nokia 808 PureView hättest noch viel mehr. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|