![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
abgemeldet
|
OK, ist eine Frage der Definition von "lange Brennweite" - ab 500mm aufwärts hat man das auf 'nem Gimbalstativ, und dann ist der Body hinten dran allerdings egal (und dann wäre die -6 oder -7 durchaus perfekt nutzbar). Aber sowas wie 2,8/300 und 4,5/400 mm pflegte ich aus der Hand zu nutzen (so das Licht das erlaubt) - und dann brauche ich hinten dran etwas, das ich ordentlich anfassen kann...
Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke,
erstmal an Euch! -mit dem Fan an der Nex ist lustig, aber unsiriös. -als zweite Kamera kann ich mir die NEX6 nicht leisten, ich dachte an den Verkauf von A580 mit sämtlichen Objektiven. -mit der längeren Brennweiten, wie ich verstanden habe, hier gemeint, dass die NEX unhandlich wird... -dann vieleicht doch kleinere Schwester NEX5 oder NEX3 als Ersatz? kommt die NEX3 an die A580 von der Bildleistung ran? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Brennweiten ab 150 mm nutze ich nicht [zum Protokoll] ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Von der Bedienung der NEX3 ganz zu schweigen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe kein Problem damit, z.B. das Vivitar 'Series1' 70-210 /3,5 am Olympus-Adaper mit der NEX - auch freihändig -zu nutzen. Dagegen ist das Sigma 70-300 APO ein richtiges Leichtgewicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
also geht doch! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Als "Mittelweg" sehe ich hier noch die A37 mit ihrem relativ zierlichen Gehäuse. Da passen dann auch die vielfältig verfügbaren A-Bajonett- Objektive direkt ohne (teuren) Adapter dran.
![]() |
![]()
|
|
|