Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 24-70 F/2.8 Di USD
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2012, 17:49   #31
About Schmidt

Oh weh, was wenn es besser ist als das Zeiss 24-70 Mir schwant fürchterliches.

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (01.06.2012 um 17:55 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2012, 17:57   #32
About Schmidt

Und gleich noch ein Vergleichstest hinterher.
Alt 01.06.2012, 18:02   #33
Blitz Blank

CZ und Tamron 24-70 spielen bei aller Vorsicht bzgl. der Vergleichbarkeit an unterschiedlichen Sensoren und Kameras optisch offenbar in derselben Liga.
Das Tamron hat dem CZ sogar noch die Abdichtung voraus.
Als C/N-User würde ich jetzt darauf sparen.

Mit dem 16-50 sehe ich die Sache jedoch sehr entspannt :-)

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 18:10   #34
About Schmidt

Lustig ist, Foto Erhardt bietet die Sony Version mit eingebautem Bildstabilisator an, Foto Köster ohne

Gruß Wolfgang
Alt 13.12.2012, 11:22   #35
FoVITIS

Alpha SLT 57

Überlege auch es mir für die A57 zu holen. Auch wenn im unteren Bereich dann einiges fehlt. Aber ist vermutlich die beste alternative die es geben wird im WW-Zoom Bereich.
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2012, 12:06   #36
mrieglhofer

Zitat:
Oh weh, was wenn es besser ist als das Zeiss 24-70 Mir schwant fürchterliches.
Also wenn ich mir den Photozone Test ansehen, sieht das CZ im WW kein Land, im Telebereich sosolala. Aber das Tamron ist im Schnitt deutlich besser. Das hätte ich mir jetzt so nicht erwartet. Und dann noch dazu abgedichtet. Vom Service Tamron zu Geissler reden wir mal lieber nicht.

Heißt, es wird in nächster Zeit einige CZ um so an die 800€ geben. Mehr würde ich da sicher nicht mehr ansetzen. ;-)

Erstaunlich ist, wenn man sich z.B. den Preis bei Amazon anschaut, dass das Weglassen des Stabilisators glatt 100€ mehr kostet. Sowas hätte als Geschäftsmodell Zukunft. Dann kostet das Menü ohne Nachspeise und Suppe mehr als das ganze Menü inkl.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 10:11   #37
FoVITIS

Alpha SLT 57

Du musst bedenken, das es das Objektiv für Sony noch gar nicht gibt .........

Und ich frage mich halt.. lohnt es sich wirklich... merkt man dem Aufpreis zur Kitlinse? Gibt es günstigere Alternativen? ...
Immerhin hat die Kitlinse fast genausogute Bildschärfe und Optische Qualität wird nu minimal Schlechter Bewertet. Vingettierung ist problematisch und es fehlt ihr natürlich an Lichtstärke
http://www.photozone.de/sony-alpha-a...5f3556?start=1

Geändert von FoVITIS (14.12.2012 um 10:27 Uhr)
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 10:34   #38
mrieglhofer

Zitat:
Immerhin hat die Kitlinse fast genausogute Bildschärfe und Optische Qualität wird nu minimal Schlechter Bewertet. Vingettierung ist problematisch und es fehlt ihr natürlich an Lichtstärke
Genau die Lichtstärke ist der Punkt. Wenn man abblenden kann, ist jedes Kit oder z.b. das alten Minolta 24-85 um nichts schlechter und der Kauf eines solchen Objektives nicht unbedingt sinnvoll.
Aber wenn man halt 2,8 oder 3,2 als Arbeitsblende einsetzen muß, dann ist die Luft recht dünn. Und in der Freistellung bei Porträts ist natürlich auch der Unterschied zw. 2,8 und 4,5 oder 5,6 deutlich sichtbar. Die ist aber mit längerer Brennweite z.B. das günstige 3,5-4,5/70-201 preisgünstig behebbar.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 00:18   #39
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Erstaunlich ist, wenn man sich z.B. den Preis bei Amazon anschaut, dass das Weglassen des Stabilisators glatt 100€ mehr kostet. Sowas hätte als Geschäftsmodell Zukunft. Dann kostet das Menü ohne Nachspeise und Suppe mehr als das ganze Menü inkl.
Ein guter Vergleich, man muß sich nur vorstellen, daß das Hauptgericht gut schmeckt, Vor- und Nachspeise aber nicht.
Ebenso beim optischen Stabilisator: das Weglassen reduziert die Gefahr der Dezentrierung einer Optik.

Die Einstellung macht's O:-)

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 00:45   #40
wus

Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Überlege auch es mir für die A57 zu holen. Auch wenn im unteren Bereich dann einiges fehlt. Aber ist vermutlich die beste alternative die es geben wird im WW-Zoom Bereich.
Hier widersprichst Du Dir ja praktisch selber. An einer A57 hat es ja einen Bildwinkel wie ein VF 36 - 105, also praktisch kein WW. Wie kann es da eine Alternative im WW-Zoom-Bereich sein???

Davon abgesehen muss sich erst noch zeigen ob es besser ist als das 16 - 50 / 2.8 oder das Zeiss 16 - 80 / 3.5 - 4.5 (an Crop-Kameras wie der A57). Ich würde da nicht drauf wetten.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 24-70 F/2.8 Di USD

Forenregeln