![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
GMX-Warnung
Muss doch echt mal was fragen.
Bekam von GMX eine mail, in etwa der Wortlaut: Lieber GMX Nutzer, es geht um Ihre Sicherheit: Unsere automatisierten Sicherheitssysteme haben Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr GMX Postfach festgestellt. Zu Ihrem persönlichen Schutz haben wir vorsorglich Ihr Postfach gesperrt. Daher werden wir Sie beim nächsten Login auffordern, Ihr Passwort zu ändern. Da ich nie über das Webportal von GMX reingehe sondern immer per Mailprogramm, iPad etc. meine mails abrufe, funktioniert ja auch alles wie immer. Aber wenn ich mich nun über den Browser auf die GMX.de-Seite einlogge werde ich in der Tat aufgefordert, mein Passwort zu ändern. Sie haben das Postfach gesperrt. Nun meine Frage an euch: Geht das alles mit rechten Dingen zu? Soll ich das PW wirklich ändern? Muss ich ja schon, wenn ich mich dort einloggen will....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Ist doch toll, dass GMX ein persönliches Schutzschild für dich aufbaut:
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Kerstin, aber das sollte Dir ja schon bekannt sein....
![]() http://www.zeit.de/digital/datenschu...sswort-account |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Natürlich bin ich auch nicht über den Link in der Mail ins das Portal von gmx gegangen, sondern frisch über den Browser. Es sieht alles ganz normal und ordentlich aus, sonst hätte ich ja auch hier nicht gefragt, denn ich bin schon generell eher misstrauisch. Aber wenn ich nun gar nicht über das Portal in das Konto reinkomme, müsste ich ja das PW ändern. Ich könnte es noch über einen ganz anderen Rechner probieren. Aber mir fällt eben auch nicht mehr ein.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das wäre mein Weg: mit einem anderen Rechner das Passwort ändern, reinschauen, ob was passiert ist und weiter...vorher könnte man noch bei der Hotline nachfragen...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@ Kerstin,
GMX ist nicht das Problem, hat vermutlich auch nicht die e-mail geschrieben! Man stellt nur einen Bezug zu den Nachrichten her, hat ja auch hervorragend geklappt, und hofft, daß Du den mitgelieferten Link benutzt. Gesperrt ist ja offensichtlich nichts, Du kannst ja noch Mails abrufen. Wenn mich die Deutsche Bank, oder wer auch immer per MAIL anschreibt schaue ich nichtmal in die Mails rein ... Wechsle einfach mal das Passwort und gut ist, schadet nie Gruß André
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hm, normalerweise werde ich in einer gmx-mail mit meinem Namen angesprochen (wie auch immer der lautet
![]() Hier heißt es: Lieber gmx-Nutzer... Ich werde es über einen anderen Rechner versuchen. Dass es viele Versuche auf meine Konten gibt/gab hab ich schonmal öfter gesehen.
![]() |
#8 |
|
Beim geringsten Verdacht Passwort ändern schadet nie. Ist schnell erledigt und mußt eh nur in 1-3 Geräten ändern.
Mir hat vor kurzem ein Script auf einer "bösen" Seite die Filezilla Accounts ausgelesen. Das geht, weil die ungesichert und offen an einer definierten Stelle liegen (wußte ich natürlich davor nicht. Seitdem ist Filezilla im Kiosk Mode). Kurzfristig danach waren alle meine Website auf allen HTML-Seiten und alle JS-Files mit einem Schadcode versehen. Das war fast ein ganzer Tag Arbeit danach. Also im Zeifel immer sofort ändern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
Dafür aber nach Möglichkeit nicht den Link aus der Mail verwenden, sondern per Browser manuell einloggen.
![]() |
#10 |
|
Das war beim letzten mal aber auch so.
Das Versenden der Emails wurde gesperrt in dem dieses Passwort verändert war. Beim Einloggen ins Online-Portal kam dann die Aufforderung das Passwort zu ändern. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|