![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Der OSPDAF funktioniert noch nicht gescheit, und ich bezweifele, dass sie da schon so große Fortschritte gemacht haben, dass der separate abgeschafft wird. Wenn der Adapter keinen Spiegel hat und Sony sonst keine VF-Alpha mehr bringt, wäre das natürlich der Tod des Alpha-Systems.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Ziemlich abern, dass die SLT-Reihe die Form einer klassischen Spiegelrefelxkamera für 35mm-Film imitiert. Bei denen hat mich schon immer genervt, dass ich beim Sucherdurchblick die Nase am Kameragehäuse plattdrücke, und bei den digitalen auch noch das LCD verschmiere.
Bald wird gewiss auch der halbdurchlässige Spiegel für den separaten Phasen-AF verschwinden. Eigentlich müsste eine NEX-6 ja billiger zu fertigen sein als eine SLT 57. Die NEX-VG900E ist bereits verfügbar. Leica-M Objektive mit Brennweiten unter 50mm dürften daran aus den bekanten Gründen nicht gut funktionieren. Und wenn es im Sommer eine NEX-9 mit diesem Sensor gibt, dann ist doch bestimmt auch Platz für eine NEX-8. Ein Fest für Altglasbesitzer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Nex-E/-A ("NEX-XM")
Zitat:
ein NEX-E Gehäuse (VF 36Mpx) ein SLT-E-A Adapter ohne Adapter für E-Objektive, mit für A-Objektive. -------- eine andere Fantasie: - eine neue NEX mit E-Bajonett, mit quadratischem Sensor (36x36mm) 36Mpx, also gleiche Px-Dichte wie A99, aber mit Fuji-Pixel-Anordnung. - größere Griffteile für bessere Griffigkeit + zweiten Akku!! - quadratischer Monitor (voll-schwenkbar) - Umschalter für KB Hoch-/Querformat und dadurch kein Drehen der Kamera mehr nötig (bei KB/16:9, 24/20Mpx und geringer). - rein elektronischer Verschluss - Sensor- + elektronischer Bildstabilisator - vollfunktionabler A-Adapter (evtl. mit teildurchlässigem Spiegel und Mess-Sensor eingebaut; Neigung steiler, ca. 54°, wegen der geringeren Tiefe von 26,5mm) und Daten-Übertragung an die Kamera für Phasen-AF. - alternativ (preisgünstiger) A-Adapter ohne SLT - Dann gibt es auch noch die quadratischen Formate 36/30/25/16 ... MPx . - Auch Panoramaformate sinnvoll. - ergonomische Bedienung ähnlich den SLTs Elektronisch, per Software, könnte dann auch ein Shifting bei verminderter Auflösung (ab 20Mpx abwärts bei Rechteck-, ab 30Mpx bei Quadrat-Formaten) möglich sein. Vorteile: 1. VF-Objektive (A-Bajonett) können "voll"/mitteformatmäßig genutzt werden. 2. teure Shift-Objektive nicht nötig. 3. Diese Kamera würde keinen Extra-Batteriegriff (Extra-Gewicht) mehr brauchen. 4. (zum Spielen) mech. adaptionsfähig zu vielen VF-Objektiven. Wenn ich dann das Geld für diese "NEX-XM" habe, kaufe ich sie mir :-) Geändert von renus (07.12.2012 um 22:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Wie soll das bitteschön funktionieren?
![]() |
#75 |
|
Gar nicht.
![]() 24×36 braucht einen Bildkreis von 43,3mm Durchmesser. Es ist anzunehmen, daß selbst Vollformat-Objektive dann auch nicht wesentlich mehr ausleuchten. Das größte Quadrat, das man da hinein bekommt, wäre 30×30. Ganz abgesehen davon, daß viele Objektive an der Hinterlinse eine rechteckige Blende haben, die das austretende Lichtbündel bewußt in der Höhe auf 24mm begrenzt, damit es kein Streulicht im Spiegelkasten gibt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Könnte die Erneuerung der Sony-Roadmap laut SAR eventuell was mit dem Einstieg bei Olympus zu tun haben? Gibt's dann umgelabelte und angepasste Zuikos für A- und E-Bajonett? Wäre doch auch was und würde Sinn machen...
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
@aidualk
Das ist doch schlecht-Rederei, das auf Sony kein Verlass wäre, nur Aufgrund einer Annahme von dir. Von einem Rumor das irgendwie darauf zu deutet, die neue Kamera würde sich nicht gut genug verkaufen und Sony würde wieder alles anders machen ist weit her geholt. Ja ich weis, wir sind in der Glaskugel. Aber dann schlecht reden Aufgrund irgendwelchen glaskugeleien finde ich schon übertrieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
Da muß eine Korrektur erfolgen, sonst bekommt man eine Alpha 99 bald nur noch auf Einzelbestellung. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()