Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 99V SLT - Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2012, 10:48   #151
dey

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Es stimmt schon, das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau. Aber weshalb sollte ein „Neuling“ in ein System investieren, das technisch etwa auf dem Niveau der Mitbewerber liegt, vom Preis her aber künstlich hochgehalten wird.
Wieso künstlich.
Wenn ein management der Meinung ist sein Produkt oder Porduktlinie ist zukunftsfähiger, wenn sie zum höheren Preis X am Markt ist, ist das sein gutes Recht.
Ob es aufgeht ist eine andere Frage.

Zitat:
Müsste der Käufer sich dann (nachträglich) nicht sogar übervorteilt fühlen?
Wieso ? und vor allem nachträglich?!
Zitat:
Sammelt Sony die nicht abverkauften Altprodukte beim Händler wieder ein und gibt ihm den vollen Einkaufspreis zurück, da der Händler diese zur Lagerräumung nicht zu einem niedrigen Preis verkaufen darf?
Ist sie denn schon alt? Es ist doch wohl eher eine Frage der ausgelieferten Menge. Und nirgends steht geschrieben, dass sie nicht in 2013 oder 2014 im Preis gesenkt werden darf, oder wenn ein Nachfolger da ist.

bydey
Alt 30.11.2012, 11:33   #152
mrieglhofer

Zitat:
Und nirgends steht geschrieben, dass sie nicht in 2013 oder 2014 im Preis gesenkt werden darf, oder wenn ein Nachfolger da ist.
Das ist wohl der einzige Punkt, in dem Sony Top ist. Die Kamera wirds wohl nicht so lange geben, dass sie im Preis gesenkt werden kann. Vor allem kommt der Nachfolger bisher immer erst weit nach dem Auslaufen.

Zitat:
Wenn ein management der Meinung ist sein Produkt oder Porduktlinie ist zukunftsfähiger, wenn sie zum höheren Preis X am Markt ist, ist das sein gutes Recht.
Na ja, wen mich nicht alles täuscht, gibt es die Händlerpreisbindung ja nicht mehr. Und die Frage, ob Sony rechtlich einen Händer diskriminieren darf, der sich nicht seinen "Preisvorschlägen" unterwirft, ist zumindest umstritten. Aber logischerweise sind es die großen Händler, die halt wieder senken werden, wenn sie sich anders nicht verkauft. Der kleine Händler mit seinem einzigen Schaustück hat halt dann Pech.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 11:38   #153
Pixelquäler

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen

Die A99 ist eine Topkamera mit Schwächen (z. B. AF-Abdeckung, Unterstützung Fremdobjektive, AF kann nicht individuell eingestellt werden) und Stärken (z. B. video) sowie Besonderheiten (z. B. EVF, der hat bekanntlich Vor- und Nachteile), wie die Topkameras anderer Hersteller (dann mit anderen Schwächen, Stärken, Besonderheiten) auch.
Für Video scheint die A99 im Preissegment < 3 TEUR Spitzenreiter zu sein, für Fotos ist sie es eher nicht.

Könntest Du bitte diese beiden Punkte näher erläutern.
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 12:22   #154
Man

Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Könntest Du bitte diese beiden Punkte näher erläutern.
Unterstützung Fremdobjektive:
- ungefragte (nicht abschaltbare) partielle Belichtungskorrektur bei HSS-Blitz + Verwendung vom ersten elektronischen Verschluss + (sehr) kurzen Verschlusszeiten (bei Fremdobjektiven kann dass zu einer defitgen Verschlechterung statt Verbesserung der Belichtung führen. Problem ist, dass sich das nicht bei Verwendung von Fremdobjektiven abschalten lässt.)
- kein AF-D mit Fremdobjektiven
- für JPG: keine Objektivkorrektur (Das finde ich nicht wirklich störend. Man kann ausserdem nicht ernsthaft erwarten, dass Sony hier ernsthaft Arbeitsaufwand für Fremdfirmen leistet.)

AF kann nicht individuell eingestellt werden:
Z. B. die Canon 7d (APS-C-Kamera, hat das AF-Modul der 1er Reihe geerbt, kostet <50% der A99 , ist ein Konkurrenzprodukt zur A77) oder die höherwertigen Kameramodelle von Canon/Nikon mit den AF-Modulen der jeweiligen Spitzenkameras lassen sich in Bezug auf die Reaktion des AFs sehr umfangreich und feinfühlig einstellen.
Die A99 hat meines Wissens nur 3 feste, nicht konfigurierbare Einstellungen: AF-S, AF-C, AF-D.

vlG

Manfred
Alt 30.11.2012, 13:15   #155
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Das ist wohl der einzige Punkt, in dem Sony Top ist. Die Kamera wirds wohl nicht so lange geben, dass sie im Preis gesenkt werden kann. Vor allem kommt der Nachfolger bisher immer erst weit nach dem Auslaufen.
Ich denke, das wird sich eventuell im nächsten Jahr zeigen. Gerüchteweise sollen im nächsten Jahr mindestens drei Kleinbild-Format-Kameras von Sony auf den Markt kommen. Und zwar in unterschiedlichen Technologien, denn es soll sich eine FF-NEX daraunter befinden, sowie eine FF mit Dualmounth, eine ohne AA-Filter und eventuell eine mit OVF - aber wie gesagt "GERÜCHTE".
Bleibt abzuwarten, was tatsächlich kommt, aber Sony scheint aus dem kangen Loch bei FF oder bei der A700 gelernt zu haben ...
Jedenfalls lässt die neue Strategie - spätere Modelle vor, geplante Modelle zurück - daruf schließen ...
Vielleicht ist dann auch meine dabei!

LG Gerhard
Sponsored Links
Alt 30.11.2012, 13:22   #156
dey

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
und eventuell eine mit OVF -
wäre das der Fall müßte ich wirklich am Verstand des Sony-Managments zweifeln. Die alten Stammkunden verprellen, um sie dann wieder zurück zu gewinnen?!

bydey
Alt 30.11.2012, 13:42   #157
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
wäre das der Fall müßte ich wirklich am Verstand des Sony-Managments zweifeln. Die alten Stammkunden verprellen, um sie dann wieder zurück zu gewinnen?!
Stimmt schon, aber vielleicht haben sich die Voraussetzungen geändert?
Manch einer von uns schwenkt doch auch oft in eine unvorhergesehene und vorher nicht denkbare Richtung ...
Siehe Systemwechsler, wo der Grund oft ein nur sehr immaginärer ist ...

LG Gerhard
Alt 30.11.2012, 13:47   #158
Fritzchen

http://www.digitalkamera.de/Testberi...A99V/8051.aspx

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 15:54   #159
aidualk

Zitat:
Ich denke, das wird sich eventuell im nächsten Jahr zeigen. Gerüchteweise sollen im nächsten Jahr mindestens drei Kleinbild-Format-Kameras von Sony auf den Markt kommen. Und zwar in unterschiedlichen Technologien, denn es soll sich eine FF-NEX daraunter befinden, sowie eine FF mit Dualmounth, eine ohne AA-Filter und eventuell eine mit OVF - aber wie gesagt "GERÜCHTE".
Wenn du genau diesen Satz vor einem Jahr geschrieben hättest, hätte es was werden können.
Eine mit OVF wird es mit Sony mit Sicherheit nicht mehr geben.

Zitat:
Jedenfalls lässt die neue Strategie - spätere Modelle vor, geplante Modelle zurück - daruf schließen ...
Wenn 2014er Modelle vorgezogen werden sollen, dann geht das nicht innerhalb von ein paar Monaten. Das dauert auch seine Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nächstes Jahr schon marktreif ist. Auf die vermuteten Sony-Zeiträume kannst du immer locker das doppelte draufschlagen, dann passt es in etwa.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 16:33   #160
mrieglhofer

Na ja, eine mit OVF wird es sicher nicht mehr geben. Die ganze Strategie und Positionierung von Sony setzt auf EVF und SLT. Aus Sicht ihre Position im markt auch durchaus richtig. Auch wenn es ich persönlich stört;-)

Zitat:
Und zwar in unterschiedlichen Technologien, denn es soll sich eine FF-NEX daraunter befinden, sowie eine FF mit Dualmounth, eine ohne AA-Filter und eventuell eine mit OVF - aber wie gesagt "GERÜCHTE".
Na ja, mengenmäßig ist Sony alles zuzutrauen. Das zeigte sich ja bei den Einsteigern. Eine FF-Nex ohne Objektive nur um die Verwendung von Altglas zu fördern, macht halt auch nicht so richtig Sinn. Dualmount mit E-als Crop und A-als FF, warum nicht. Aber warum schon? Na ja, lassen wir uns überraschen. Vielleicht gibts ja einen passenden Nachfolger für A900 / A850 ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 99V SLT - Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Forenregeln