Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron Objektive und erweiterte Garantie für den Zweitkäufer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2012, 16:43   #1
Hilel

Tamron Objektive und erweiterte Garantie für den Zweitkäufer

Hallo liebe Forumfreunde,

ich war heute auf der Seite von Tamron zwecks Registrierung eines Objektivs, das hier im Forum gekauft wurde.

Laut Tamron ist die erweiterte Garantie nur für Erstkäufer bestimmt und daher nicht übertragbar. Heisst es, dass man als Zweitkäufer automatisch die 5-Jahre Garantie verliert. Wie muss man da vorgehen, wenn dem Objektiv was passiert?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen dank im voraus.

Gruss Hilel
Hilel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2012, 16:52   #2
usch

Im Zweifelsfall den Erstbesitzer kontaktieren, damit der es einschickt.

Falls der sich weigert oder nicht mehr auffindbar ist, mal nett bei Tamron anfragen, ob sie vielleicht eine Ausnahme auf Kulanz machen. Natürlich müßte dazu wenigstens der Original-Kaufbeleg vorhanden sein.
Alt 23.11.2012, 16:54   #3
FotoSammler

Alpha 580

Hallo,
mich regt in Gebrauchtangeboten jedes Mal auf, dass mit der 5-Jahres-Garantie geworben wird. Fakt ist, dass - wie Du schon dargestellt hast -, dass diese nur für den Ersterwerber gilt.
Die "normalen" Grarantie- / Gewährleistungsansprüche dürften davon unberührt bleiben. Bei der 5-Jahres-Garantie kann man eigentlich nur auf den Verkäufer hoffen, der im Fall der Fälle die Abwicklung übernehmen müsste.

Gruß

Andreas
FotoSammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 17:02   #4
Shooty

Zitat:
Zitat von FotoSammler Beitrag anzeigen
Hallo,
mich regt in Gebrauchtangeboten jedes Mal auf, dass mit der 5-Jahres-Garantie geworben wird. Fakt ist, dass - wie Du schon dargestellt hast -, dass diese nur für den Ersterwerber gilt.
Die "normalen" Grarantie- / Gewährleistungsansprüche dürften davon unberührt bleiben. Bei der 5-Jahres-Garantie kann man eigentlich nur auf den Verkäufer hoffen, der im Fall der Fälle die Abwicklung übernehmen müsste.
Dann reg dich mal wieder ab ... ich hab mal ein 17-50 gekauft das Garantieerweiterrung hatte (vom Erstkäufer dazu erworben), musste es einschicken und es wurde auf diese Garantie oder Gewährleistung oder was auch immer kostenfrei repariert ....
Also kein Grund

(Da es eine "dazugekaufte" war ist das villeicht etwas anderes, aber sich da generell drüber aufzuregen ist eher ungeschickt )
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 17:16   #5
Franco44

Alpha SLT 37

Hallo, wenn das zu fixen wäre, ist das Thema beendet.
Sicher für alle?

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2012, 17:31   #6
FotoSammler

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
(Da es eine "dazugekaufte" war ist das villeicht etwas anderes, aber sich da generell drüber aufzuregen ist eher ungeschickt )
Hallo, das dürfte sogar etwas ganz Anderes sein!
Ich habe aber nicht geschrieben, dass ich jeden Verkäufer deshalb kontaktiere. Ich finde es nur - ganz für mich - seltsam, dass z. B. das 70-300 USD mit der angepriesenen Registrierungs-Garantie gebraucht für ca. 280 EUR angeboten wird, wo man es für 50 EUR mehr neu und mit zweifelsfreier Erweiterung bei Registrierung bekommt. Und wollte das hier auch mal sagen.
Ich werde es mit deshalb neu kaufen, aber das will Tamron ja auch .

Andreas
FotoSammler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron Objektive und erweiterte Garantie für den Zweitkäufer

Forenregeln