Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche Kameratasche für A77VQ, passt die Crumpler Jimmy Bo 400
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2012, 05:31   #11
Metalspotter

Sicher das das eine 400er ist? Die wirkt so groß
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2012, 09:32   #12
BadMan
ehemaliger Moderator

Ich bin so klein.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 15:42   #13
Metalspotter

Alt 11.11.2012, 23:02   #14
Erlanger

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Hier siehst Du die Jimmy Bo 400 übrigens in Aktion.
Hm, sieht zwar martialisch aus, aber irgendwie auch ziemlich unpraktisch, wenn man da so einen Klumpen am Oberschenkel hängen hat? Das stört doch beim Gehen? Wo genau wird die Jimmy Bo denn befestigt?
Ich suche auch noch eine outdoortaugliche Tasche (Bergtouren, Klettern, Trekking, Reisen) für meine A77 + SAL1650, dachte bis jetzt daran, eine Lowepro Toploader Pro 65 AW zu nehmen und diese durch den Hüftgurt meines Rucksacks zu fädeln. Die Pro Taschen haben auf der Rückseite einen breiten Durchlass für diesen Zweck.
Was sind Eure Erfahrungen oder Empfehlungen für die genannte Kamera-Kombi und Einsatzzweck??
Alt 12.11.2012, 05:19   #15
Metalspotter

Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Hm, sieht zwar martialisch aus, aber irgendwie auch ziemlich unpraktisch, wenn man da so einen Klumpen am Oberschenkel hängen hat? Das stört doch beim Gehen? Wo genau wird die Jimmy Bo denn befestigt?
Ich suche auch noch eine outdoortaugliche Tasche (Bergtouren, Klettern, Trekking, Reisen) für meine A77 + SAL1650, dachte bis jetzt daran, eine Lowepro Toploader Pro 65 AW zu nehmen und diese durch den Hüftgurt meines Rucksacks zu fädeln. Die Pro Taschen haben auf der Rückseite einen breiten Durchlass für diesen Zweck.
Was sind Eure Erfahrungen oder Empfehlungen für die genannte Kamera-Kombi und Einsatzzweck??
Überhaupt gar nicht. Die merkst Du in den seltensten Fällen. Da kann man sie aber auch schnell mal nach vorn oder hinten drehen. Ich nutze den Gurt um den Oberschenkel eh kaum, daher bin ich da etwas flexibler
Hol sie dir und du wirst glücklich sein

Die Lösung mit Tasche auf den Hüftgurt zu fädeln find ich bisl doof, weil Du jedes mal beim Auf- und Absetzen aufpassen musst, das die nicht vom Hüftgurt rutscht. Und grad wenn man mal im Berg ne schnelle Trinkpause macht, dann denkt man da vielleicht kurz nicht dran und muss sich dann dran erinnern, das man beim Abstieg nach seiner Tasche sucht
Sponsored Links
Alt 12.11.2012, 10:11   #16
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
irgendwie auch ziemlich unpraktisch, wenn man da so einen Klumpen am Oberschenkel hängen hat? Das stört doch beim Gehen?
Mich hat sie auch noch nie gestört, trägt sich wirklich gut.

Zitat:
Ich suche auch noch eine outdoortaugliche Tasche (Bergtouren, Klettern, Trekking, Reisen)
Genau für diesen Zweck habe ich sie mir gekauft.

Was man vielleicht bedenken sollte ist, dass die Tasche um die Hüfte befestigt wird, man trägt also quasi einen zusätzlichen Gürtel. Das hat mich bisher aber noch nicht gestört.
Auf dem Foto trage ich übereinander einen Hosengürtel, die Kamertasche, Klettersteiggurt und den Hüftgurt des Rucksackes und das ging problemlos. Man muss halt alles so positionieren, bis nichts mehr zwickt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 19:43   #17
lax3000

Themenersteller

Alpha SLT 77

...habe inzwischen die Crumpler Jimmy Bo 400 angeschafft.
Eine super Tasche, genau das was ich gesucht habe.
Die alpha77 pass mit dem SAL1650, der Handschlaufe und sogar noch dem orignal Tragegurt sehr gut in die Tasche.
Ich kann die Tasche für die oben genannten Zwecke nur weiterempfehlen.

Gruß
lax
lax3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche Kameratasche für A77VQ, passt die Crumpler Jimmy Bo 400

Forenregeln