![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
ehemaliger Moderator
|
![]()
Ich bitte euch inständig einen angemessenen Ton zu finden und Vermutungen für euch zu behalten. Der User ist berechtigt sein Eigentum im Forum für einen von ihm festgelegten Preis zu verkaufen. Gewerblicher Handel ist eine Unterstellung und die muss unterbleiben.
Wir Moderatoren sind über den Fall nicht glücklich, wir können aber nicht unsere Regeln verbiegen oder über Bord werfen. Wir wollen gleichfalls keine Einschränkung unseres Verkaufsbereichs durch neue Regeln oder Hürden. Bitte habt dafür Verständnis und respektiert das. Respektiert auch das Recht des Verkäufers.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
@Gottlieb:
Also ich bin ja nicht so ein Sherlock wie du und schaue hier auch nur auf das SUF: Ist denn da irgendein Angebot dabei gewesen, wo er jemand anderen betrogen und belogen hätte oder für viel zu viel Geld verkauft hätte. Beim ersten überfliegen der Angebote fällt mir da nix auf, was so eine Hexenjagd begründen würde. (Thema Forenregel und gewerblich mal außen vor)
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
Wie ist es mit Leuten, die zeitlich nicht flexibel sind, he? Die sind dann die Blöden, weil sie nicht nach Berlin kommen können? ![]() Man kann das nach verscheidenen Seiten drehen und wenden. Den "Flohmarktgieri" finde ich moralisch betrachtet um Längen bedenklicher, vor allem je höher die Gewinnspanne ist. Ein ehemaliger Bekannter handelt z.B mit Maschinen. Er kauft die von Leuten an, die ihr Geschäft aufgeben müssen (sich meist in einer Notlage befinden) und verscherbelt sie mit hohem Gewinn weiter. Auf der anderen Seite ist es jedem seine eigene Sache, was er mit Dingen anstellt, die ihm gehören und muss daher von anderen toleriert werden, wenn nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird. Bei bestimmten rabattierten Käufen gibt es z.B. Auflagen, dass die Dinge sich eine gewisse Zeit im Besitz des Käufers befinden müssen - um solch einem Zwischenhandel vorzubeugen. Das ist beim Festivalrabatt aber offenbar nicht der Fall, also: lldD! ![]()
![]() |
![]() |
#104 |
Themenersteller
|
@hennesbender:
Ich will den Käufern seiner Objektive nicht die Illusion nehmen, dass sie wirklich das gekauft haben, was er angepriesen hat. Das mag jeder selbst herausfinden. Ich werde mich jetzt aus diesem Thema zurückziehen, sonst könnte ich Dinge sagen, die ich später bereuen würde. Bin einfach zu gereizt jetzt.
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
Ausserdem trau ich mich ja wetten, das die Kamera hier übers SUF verkauft wird ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
hat da nicht jemand gesagt, er wartet nur darauf, dass die NEx 6 auch zum Verkauf eingestellt wird?
jz ist sie schon drinnen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Keine Sorge. Ich bin völlig entspannt. Das Kaminfeuer lodert und ich genieße den Abend.
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#108 | |
Forendiva
|
Zitat:
![]() Es soll Leute geben, die ihre pflegebedürftigen Eltern ins Ausland abschieben, um Geld für die Pflege zu sparen. Andere arbeiten und wieder andere kaufen und verkaufen, um ihre Eltern in ihrer Nähe behalten zu können. Wir wissen nicht, was den in diesem Thread gemeinten User antreibt... *sarkasmus off*
![]() |
![]() |
#109 | |||
|
Zitat:
Ich zitiere (denn zitieren darf man doch): Zitat:
Zitat:
Ich meine...wir wollen hier gar nichts unterstellen...müssen wir auch nicht ![]() @Sabine: Du hast völlig recht ![]() ![]()
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (30.10.2012 um 21:05 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |