Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hurra, die erste A99 als Schnäppchen...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2012, 09:40   #61
swivel

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wenn der Festival Rabatt dazu genutzt wird mit der Ware zu handeln und Gewinn zu erzielen, dann ist es nächstes Jahr mit dem Rabatt schnell vorbei.
Hi,

warum?

Würde Sony sich nicht freuen ggfls. mehr verkaufen zu können? War der Rabatt echt schon unter der Gewinnzone für Sony? Messerabatte bzw. Angebote haben ja auch mehrere Gründe, - Werbung z.B.

Konnte man beliebig viele Produkte mit dem Rabatt kaufen? Und bekommen Händler nicht vielleicht Ihren EK eh zu mindestens solchen Konditionen?

Aber der Tread wird immer länger und irgendwie gehts doch um fast nix ..

LG uli
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2012, 09:48   #62
Zelmani

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Wenn's gut läuft hat er rd. 300 EUR Gewinn. Für einen Privatmenschen bei Ausübung seines Hobbys ganz ordentlich, für einen Händler zu wenig.
Für die Unterscheidung zwischen privaten und gewerblichen Verkäufern ist es nicht maßgebend, ob derjenige davon leben kann, sondern ob er regelmäßig mit einer bestimmten Frequenz immer wieder ähnliche Waren anbietet. Das Forum sollte sich schon fragen, ob es sich von einzelnen Nutzern als kostenlose Verkaufsplattform missbrauchen lassen will, die unter Umgehung von Verbraucherschutzbestimmungen versuchen, hier Geschäfte zu machen. Zumal die Betreiber als Plattformanbieter sich eventuell ebenfalls angreifbar machen, wenn Sie den verdeckten gewerblichen Handel wissentlich dulden.
Zelmani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 10:25   #63
zickezacke60

Zitat:
Zitat von Zelmani Beitrag anzeigen
Zumal die Betreiber als Plattformanbieter sich eventuell ebenfalls angreifbar machen, wenn Sie den verdeckten gewerblichen Handel wissentlich dulden.
Alt 30.10.2012, 10:54   #64
otiium

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen

Aber der Tread wird immer länger und irgendwie gehts doch um fast nix ..

LG uli
ich bin der gleichen Meinung...

es gab immer Neid und es gab immer illusorische Rechtschaffenheit...
otiium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 10:59   #65
jolini

Ich empfinde die ganze Diskussion hier als scheinheilig.
Der Mann macht doch in kleinem Stil nur das, was ihm tagtäglich in großem Stil in Politik und Wirtschaft vorgelebt wird.

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2012, 11:08   #66
Günni

OT

und das gibt ihm die Legitimation das auch zu machen?????????? Seltsame Einstellung.....

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Der Mann macht doch in kleinem Stil nur das, was ihm tagtäglich in großem Stil in Politik und Wirtschaft vorgelebt wird.

mfg / jolini
Alt 30.10.2012, 11:09   #67
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen

mfg / jolini
Das macht es/ihn auch nicht besser. *g

Ich habe seine Verkaufsaktivitäten schon länger beobachtet und ihm die Begründung für den Verkauf der A99 ganz sicher nicht abgenommen. Und nun, seit ich hier gelesen habe, dass er sie in Berlin mit sattem Rabatt erwerben durfte, kann ich ihm schon gar nichts mehr glauben.
Da er sowohl hier als auch in anderen Foren und auch in der Bucht viel verkauft, dürfte er als Händler durchgehen und sollte die Garantie nicht mehr ausschließen dürfen. Ein kleiner Hinweis bei eb** auf seine Händler-Tätigkeit und schwupps ist er da erstmal raus. Da sind die da eigentlich rigoros, denke ich mal. Zumindest habe ich es in der letzten Zeit oft in den Medien gelesen, dass man aufpassen muss, wie viele "Privatverkäufe" man so tätigt.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 11:29   #68
Glenfiddich01

Zitat:
Zitat von Zelmani Beitrag anzeigen
Das Forum sollte sich schon fragen, ob es sich von einzelnen Nutzern als kostenlose Verkaufsplattform missbrauchen lassen will, die unter Umgehung von Verbraucherschutzbestimmungen versuchen, hier Geschäfte zu machen. Zumal die Betreiber als Plattformanbieter sich eventuell ebenfalls angreifbar machen, wenn Sie den verdeckten gewerblichen Handel wissentlich dulden.
Meiner Meinung soll er Verkaufen was er will für den Preis den er will. Aber nicht zulasten des/eines Forums und wenn das Forum/der Forenbetreiber dadurch probleme bekommen kann, sollte das schnellstmöglich unterbunden werden. (User verwarnen/sperren - und zwar öffentlich mit Begründung)
Bin in mehreren Foren unterwegs und da gibts zB. mal die Regelung, dass man zuerst mind. 100 sinnvolle Beiträge (zB Beiträge in "Plauderthreads" werden nicht mitgezählt) geschrieben haben muss, um überhaupt etwas selber anbieten zu dürfen.
In einem anderen Forum sind die Verkaufsbestimmungen relativ genau definiert, und bei verstoß wird man dort namentlich Verwarnt mit Grund, bei grobem Verstoß wird man für 4 Wochen gesperrt, bei 2maligem grobem Verstoß dauerhaft... etc.
So ist der Forenbetreiber auf der sicheren Seite, sollte mal "das Gesetz" bei ihm anklopfen.
Klar, das durchzusetzen bedeutet Arbeit und auch mehr oder weniger unmut unter den Forenmitgliedern... Aber der Forenbetreiber haftet dafür und da soll ihm auch das Recht gegeben sein, dass nach seinen Regeln "getanzt" wird.

Wenn dem Forenbetreiber sowas "egal" ist, dann selber schuld (klingt hart, ist aber so).
Glenfiddich01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 11:33   #69
jolini

Zitat:
Zitat von Günni Beitrag anzeigen
und das gibt ihm die Legitimation das auch zu machen?????????? Seltsame Einstellung.....
Ja, klar!
lex, legis,f., latein., das Gesetz

Der Mann macht soweit ich sehe nichts Ungesetzliches. Wir haben ein Recht der Wissenden und er nutzt Spielräume zur Optimierung seines persönlichen Einkommens. Darüber kann man sich moralisch ereifern aber das ist marktwirschaftlicher Alltag.

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 11:47   #70
CB450

Zitat:
Zitat von Glenfiddich01 Beitrag anzeigen
In einem anderen Forum sind die Verkaufsbestimmungen relativ genau definiert, und bei verstoß wird man dort namentlich Verwarnt mit Grund, bei grobem Verstoß wird man für 4 Wochen gesperrt, bei 2maligem grobem Verstoß dauerhaft... etc.
So ist der Forenbetreiber auf der sicheren Seite, sollte mal "das Gesetz" bei ihm anklopfen.
Klar, das durchzusetzen bedeutet Arbeit und auch mehr oder weniger unmut unter den Forenmitgliedern... Aber der Forenbetreiber haftet dafür und da soll ihm auch das Recht gegeben sein, dass nach seinen Regeln "getanzt" wird.
Wenn dem Forenbetreiber sowas "egal" ist, dann selber schuld (klingt hart, ist aber so).
Als Forenbetreiber würde ich angesichts solcher Anforderungen den Verkaufsbereich einfach dicht machen.
Damit gäbe es keine rechtlichen Unsicherheiten und Threads wie dieser wären überflüssig.
Für die vielen Forenmitglieder die hier schon erfolgreich ge- und verkauft haben wäre das schade - aber ganz ehrlich - dafür gibt es viele Alternativen.

Klingt hart, ist aber so.
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hurra, die erste A99 als Schnäppchen...

Forenregeln