![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Stellenabbau bei Sony
Gerade mitbekommen: Online-Artikel der Financial Times deutschland, Online-Artikel des Standard
Dem Umbau fällt auch ein ganzes Werk zum Opfer, in dem u.a. Objektive produziert werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Die kämpfen glaube ich darum, zunächst mal die Verlustzone zu verlassen. Wenn die das nicht schaffen, wird es die nämlich irgendwann nicht mehr geben...
![]() |
#5 |
|
Meiner Meinung nach kämpft Sony an zu vielen Fronten. Das ist jedoch nicht die Meinung der Manager, sondern nur die eines kleinen Lichtes und was die Zählt, wissen wir ja.
![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Man macht eine Internationale AG daraus und wartet bis der Laden kollabiert. Und du hast schon recht Wolfgang.Nur welchen Großaktionär kratzt das? Wenns nimmer geht weg damit und das nächste Opfer gesucht das sich zu tode melken lässt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Schließung ist in erster Linie für die dort Beschäftigten ein Nachteil.
Ansonsten fällt mir dazu ein, wie groß hier im Forum und auch anderweitig das Gejammere über das Sony-Objektivangebot ist. Jetzt hat Sony sich gerade bei Olympus eingekauft und möchte auf möglichst vielen Geschäftsfeldern Synergieeffekte und natürlich Profit. Ich nehme an, dass bei Olympus genügend Kapazitäten frei sind, um das Werk zu ersetzen. Außerdem kann man ja auch in China lohnfertigen lassen. Zu guter Letzt hat Sony noch immer die Beteiligung bei Tamron in der Hinterhand...
![]() |
#8 |
|
Und Panasonic macht die Fernseher-Sparte dicht....die Sparte die auch bei Sony Verluste eingefahren hat...das deutet an dass in einigen Bereichen er Markt gesättigt ist, oder nichts mehr zu verdienen ist, weil u.a. viele jüngere Zeitgenossen den PC als TV nutzen.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() In den Berichten heißt es übrigens, dass die Objektivherstellung in eine andere Sony-Fabrik umgelagert werden soll. Lediglich beim Handy-Kamerageschäft dieser Fabrik wollen sie teilweise die Fertigung ganz einstellen. Gruß, [neon] Geändert von Neonsquare (22.10.2012 um 19:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Er meinte nicht innerhalb einer Front an zu vielen Fronten, sondern an zu vielen Fronten insgesamt. Fotoapparate, Camcorder, Fernseher, Handys, usw.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|