![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Ich bleibe aber auch dabei, dass mir eine Canon G zu groß ist. Da kann ich auch gleich eine NEX kaufen. Aber das ist Geschmackssache, ich beschwere mich ja auch nicht über fehlende Sucher oder Blitzschuh an der RX100. Ich bezweifle nicht, dass die G15 eine wunderbare und solide verarbeitete Kamera ist, die eine sehr gute Bildqualität liefert. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Zum Thema Budget: Ich habe irgendwie bisher noch keine wirkliche Freude an der Smartphone-Fotografie entwickelt, obwohl durchaus eines mit guter Kamera in der Tasche. Aber: Bevor ich eine günstige Kamera dabei hätte, die mir nicht wirklich Spaß macht, würde ich mich wohl auch auf das geeignete Smartphone allein zurückziehen. Der Vorteil ist dabei ja auch, dass man sogar direkt eine Nachberarbeitung durchführen kann. Stephan
![]() |
![]() |
#63 |
|
Könnte man mal zur Ausgangsfrage zurückkommen und diese ggf. beantworten?
Die Fragestellung ist nur für diejenigen von primärem Interesse, die vor dem Kauf einer "Immerdabei" stehen, danach für diejeinigen, die eine haben. Weil sie gerne was über die Beweggründe der Entscheidung wissen möchten und eventuelle Erfahrungen. Alles andere ist Quark! Meine DSLR (A100, A700, A77) nehme ich mit, wenn es um geplantes Fotografieren geht. Jahrelang suchte ich vergeblich nach einer sowohl von der Größe als auch der Qualität der Ergebnisse passenden Hosentaschenkamera. Das ist jetzt mit großem Erfolg die RX100 geworden! Sie ist wirklich immer dabei und die Ergebnisse müssen sich keinesfalls hinter den DSLR-Ergebnissen verstecken.
![]() |
#64 | ||
|
Zitat:
Vielleicht sollte der TO sich mal dazu äußern: Zitat:
Wenn jedoch für den TO die Quintessenz ist, dass viele keine Immerdabei haben, weil sie noch keinen sinnvollen Kompromiss gefunden haben und der TO entschließt für sich die Kohle zu sparen, weil er es jetzt genauso sieht, hat der Quark positives bewirkt. Außer natürlich für die Elektronikindustrie und -handel. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
![]() Zitat:
Lange schauen wir nicht mehr zu. Rainer
![]() |
![]() |
#67 |
|
Ja, mich wundert es schon... ein Auge ist schon mal offen. ;-)
Ich würde mal gerne klären, was der TO unter "immerdabei" versteht? Immer dabei, wenn man richtig fotografieren geht? Oder Immer dabei, wenn man aus dem Haus geht? Oder Immer dabei, wenn man überhaupt eine Kamera mit nimmt, auch wenn man gar nicht fotografieren möchte? Interessant wäre auch die Kombination mit dem Objektiv. |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Gesperrt
|
Obwohl ich mehr Kameras als Finger&Zehen zusammen habe, ist trotz TX9/TX100 meine unverwüstliche, hosentaschen- und brusttaschengerechte, 4fachzoomige, tastenlose, objektivnedausfahrende TX7 "immer dabei". Das Ding ist ned umzubringen, habe es täglich/nächtlich mehrfach in Verwendung.
Natürlich kann ich ned meine 8mm - 500mm Objektive drannschrauben, aaaaber man muss eben die Vorteile sehen. Und nicht technischen Hocuspocus glorifizieren. Für rrrrrichtiges Fotografieren nehme ich u.a. NEX7+Tamron18-200. |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
![]() Zitat:
Gerade der fast unüberschaubare Markt an Kompakten macht es extrem schwer, weil jede Firma gute und schlechte Kameras hat (no na ... ![]() Ich rate Dir, mal zu sparen, und dann eine wirklich hochwertige Kompakte zu kaufen, eventuell sogar eine die dann gerade ausläuft (wie derzeit die Canon Powershot S100 oder die S95). Sonst gibst Du dennoch Geld aus und hast erst nichts, was Dir wirklich Freude macht. Vielleicht wäre sonst diese Sony was für Dich (meine Frau hat sich dafür entschieden): http://www.sony.at/product/dsc-h-series/dsc-hx7v Die Kamera kostete knapp € 270,00 (wird jetzt sicher billiger sein) und kann sehr viel. Allerdings bei 1:1 Ansicht ist der Unterschied zu den (aus RAW entwickelten) JPEGs der Canon S90 gewaltig. Allerdings hat die Canon einen kleinen Zoombereich, die Sony einen sehr großen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|