![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Wenn ich Hochformat blitze mit dem Metz kommt er sowieso runter. Die Richtung ist auch mit den "drehenden" Sonyblitzen einfach falsch. Für ein Verlängerungskabel in der Größenordnung €20 hast du das Problem gelöst.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also ich ändere schnell mal zwischen hoch und quer.
Da hätt ich keine Zeit schnell so ein Gestell dranzuschrauben und ihn anders zu positionieren! Der 58er und auch 43er (!! vl ist dieser eine option für den TO) sind mit der drehfunktion daher recht einfach und schnell zwischen hoch und quer gedreht. ![]() BILD Das ist ein großer Vorteil warum ich nur mehr den 58er verwende.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Wenn ich den Blitz in einen Lichtformer - oder wie mein geschätzter Forumskollege Gerd (gpo) sagen würde Lichtzerstreuer/Lichttöter ![]() 2. Fall: Wenn ich Funkauslöser nehme, dann kann ich den Funkauslöser nicht so nahe an die Aufhängung schieben. Beim Metz drehe ich die Sache um 90°, bin mit dem Funker unmittelbar dran und kann den Blitz um 90° versetzt montieren - den Kopf auch um 90° (zurück)gedreht - in den Ausschnitt stecken. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Also doch lieber das Original nehmen. Zur Zeit 90 Euro Unterschied. Mal sehen dann spare ich noch ein bisschen länger, oder schaue mich nach einem gebrauchten Blitz um.
Danke für eure Hilfe und für die Verschiebung. Geändert von ericflash (02.10.2012 um 12:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Nochmal bin ich kurz lästig. Habe beim rumstöbern gerade die Marke Nissin z.B. den NISSIN Di 866 Mark II Professional gefunden. Bis jetzt noch gar nichts davon gehört. Ist das was brauchbares ? Lt. Test sollen die nicht so schlecht sein.
Geändert von ericflash (02.10.2012 um 13:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Danke. Dieser Thread war nochmal sehr erhellend
![]() Dann ist Nissin für mich nichts. Ich kaufe mir kein Produkt wo an meiner Kamera vielleicht irgendwann mal die Funktionen in vollem Umfang zu benutzen sind. Bleibt nur zu sagen: 1. Metz: nicht drehbar im Hochformat, dafür günstiger mit besserer Leitzahl 2. Sony: teuerer, drehbar im Hochformat,Original, dafür schlechtere Leitzahl :-) Geändert von ericflash (02.10.2012 um 13:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Das kann der Sony ![]() und ja, ich benutze es häufig... Gruss Martin Geändert von mhoeft (02.10.2012 um 17:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Bin da noch am überlegen. Mal schauen ob mir ein günster 43er in die Wege kommt. Ansonsten tuts zum anfangen auch der Metz. Mal sehen was sich ergibt. Am WE habe ich mein erstes Protraitshooting draussen, und da hoffe ich einfach noch auf gutes Wetter um mit dem Reflektor zu arbeiten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
http://www.dembflashproducts.com/flipit/candids/ damit kannst allerdings noch das Verhältnis zwischen Bounce und Frontlight stufenlos einstellen. So habe ich das schon gemacht, lange bevor Sony die bahnbrechende Idee hatte. Damit braucht es dann eine andere Version, die nicht an der Seite sondern hinten montiert wird. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|