SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2012, 22:02   #331
erwinkfoto

Ich hab drüben (http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...76#post1369076) gefragt, schaut da nach.
Sponsored Links
Alt 30.09.2012, 22:50   #332
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ist schon raus, ob wir auf dem Festival eine funktionierende RX1 sehen und ausprobieren können werden oder wieder nur ein Modell mit Beleuchtung?
Damit ist nicht zu rechnen, weil an der Firmware noch gearbeitet wird und Sony die Kamera nur voll funktionsfähig aus der Hand geben will. Das ist bei dem Projekt auch absolut verständlich.
Alt 30.09.2012, 23:16   #333
usch

Ja, natürlich. Aber umgekehrt wird Sony auch Verständnis dafür haben müssen, daß ich eine Kamera, die 8 Wochen vor dem offiziellen Auslieferungsbeginn noch nicht einmal als vorläufige Beta-Version vorführbereit ist, nicht ins Blaue hinein vorbestellen werde.

Meinem Gefühl nach müßten die Fließbänder eigentlich jetzt so langsam schon anrollen, wenn sie die Kameras nicht auf den letzten Drücker einzeln per Luftfracht verschicken wollen.
Alt 01.10.2012, 09:40   #334
KunstAusLicht

Ich schätze mal, dass eine fehlende Firmware der Produktion der Kamera nicht im Wege steht. Ein Firmwareupdate auf eine existierende Kamera zu ziehen, ist schnell gemacht.

Zu den fehlenden Gemeinsamkeiten mit der RX100 :

Nun, sicher - die Unterschiede überwiegen die Gemeinsamkeiten. Aber es sind beides Premium-Kompaktkameras. Ich finde es sehr mutig von Sony, die RX1 als "Cybershot" zu betiteln. Diese Reihe bestach ja bisher nicht dadurch, auf ambitionierte Photographen ausgerichtet zu sein :-)

Ich denke, es ist ein Versuchsballon von Sony, um sowohl festzustellen, wie stark die Marke ist und ob die Leute tatsächlich so einen verrückten Preis zu zahlen bereit sind.

Sollte dieses Experiment positiv verlaufen, würde Sonys Markenimage dadurch deutlich gewinnen - und Titel "Cybershot" ebenfalls aufgewertet.
Alt 01.10.2012, 10:14   #335
usch

Zitat:
Zitat von KunstAusLicht Beitrag anzeigen
Ich schätze mal, dass eine fehlende Firmware der Produktion der Kamera nicht im Wege steht. Ein Firmwareupdate auf eine existierende Kamera zu ziehen, ist schnell gemacht.
Natürlich können sie die Hardware schon produzieren. Aber solange die Firmware nicht drauf ist, können sie die Kameras nicht verpacken und verladen.

Seefracht von Thailand oder Japan nach Deutschland dauert rund vier Wochen, dazu kommen noch der Landtransport am Start und Ziel, Zollabfertigung, die Verteilung über die Zwischenlager usw. Wenn sie also Ende November ausliefern wollen, dann sollte die erste Charge in zwei oder spätestens spätestens drei Wochen rollen.
Alt 01.10.2012, 10:48   #336
dey

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Sieht schon ein bischen aus, als würdest du durch einen anlogen Abbrennblitzwürfel schauen.
Elegant ist anders

bydey
Alt 01.10.2012, 11:50   #337
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Sieht schon ein bischen aus, als würdest du durch einen anlogen Abbrennblitzwürfel schauen.
Elegant ist anders

bydey
Naja...mal sehen wenn's serienreif ist.

Der EVF sah aber eleganter drauf aus...
Alt 01.10.2012, 12:09   #338
wus

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Naja...mal sehen wenn's serienreif ist.

Der EVF sah aber eleganter drauf aus...
Auf einer wahren Retro-Kamera sähe so ein "Glotz-Auge" von Aufstecksucher passender aus. Aber die RX1 ist ja eine Cybershot und somit schon vom Familiennamen eindeutig in die SciFi-Fraktion einzuordnen. Da gehört dann in der Tat eher ein EVF drauf.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 12:21   #339
DonFredo
Moderator

Deswegen gibt es ja für die Kamera einen klassischen Aufstecksucher und einen modernen EVF.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 12:41   #340
wus

Stimmt, so gesehen ist der externe Sucher ein elegante Möglichkeit den ewigen Streit EVF vs OVF zu vermeiden, und gleichzeitig noch die Kameraabmessungen zu minimieren.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1

Forenregeln