![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony SAL CZ 16-80, sehr (sehr) laut
Hallo zusammen !
Heute ist mein 16-80 von Amazon eingetrudelt ![]() ![]() Leider musste ich jetzt festellen, dass der Fokus wirklich sehr laut ist ! Lauter als bei jeder Linse die ich bisher dran hatte. Beim Video ist das Objektiv sehr langsam und es hört sich an als würde ein Schaf blöken. ![]() Ist das normal ? Bin gerade wirklich enttäuscht :-( Gruß Benny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mal mit Aufnahmen bei Youtube vergleichen, z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=PVimNbGGWhs
Wenn deins lauter ist, umtauschen. Wir können hier weder beurteilen, wie sich dein Objektiv anhört, noch was deinem Empfinden nach "laut" ist.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, das kommt so ungefähr hin.
Jetzt bin ich traurig :-S |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Tja ... des ist halt nicht zum Filmen gedacht und konzipiert.
Beim Fotografieren hat des wohl noch kaum einen gestört. Die einzigen Objektive von SONY die fürs Filmen konzipiert sind - sind die aus der NEX Serie. Nicht traurig sein. Das Objektiv ist doch gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Wenn Dir Video wichtig ist und Du ein ALPHA-Modell eignest (davon gehe ich mal aus), würde ich das 16-80 retournieren und durch ein 16-50/2.8 ersetzen. Du verlierst zwar damit an Zoom-Reichweite, hast dafür aber einen nahezu geräuschlosen AF-Antrieb (SSM).
![]() |
#7 |
|
...und eine höhere Lichtstärke sowie Abdichtung.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke für die vielen, schnellen Antworten! Eignetlich Filme ich auch so gut wie nie, vielleicht 10 Minuten im Jahr. Aber dennoch habe ich da einfach was anderes Erwartet. In der Produktbeschreibung steht ja auch: SSM (Super Sonic wave Motor) SSM ist eine sehr effiziente „Direktantriebstechnologie“ mit einem piezoelektrischen Motor, die geräuschlos und reaktionsschnell arbeitet. Objektive mit SSM fokussieren äußerst präzise und schnell. Dank des nicht mitdrehenden Fokusrings kann während des Fokussierens manuelle eingegriffen werden. Edit: Jetzt hab ich es gesehen: Keinn SSM ![]() Hmmm, naja ich werde jetzt einfach mal ein wenig testen. Kann es ja zur Not zurückgeben. Uii, das 16-50 2.8 kannte ich noch gar nicht. Das sieht ja wirklich nett aus! Edit: Achso, das war das Kit aus der 77,...hmm. *Weiß jemand ob das 16-105 auch so laut ist?* Gruß Benny Geändert von tomate4D (27.09.2012 um 09:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi tomate,
bevor ich meine A65 hatte, war ich auch sehr kritisch, was die Fokusgeräusche der stangenbetriebenen Objektive angeht und habe hier die Leute (besonders JensN.) kirre gemacht. Es hat sich als unbegründet herausgestellt. In diesem Thread hatte ich zwei Videos mit dem Minolta AF24-85 verlinkt, bei denen ich dann selber festgestellt hatte, dass unter normalen Umständen der AF dann doch kaum zu hören. Wenn dir die BQ des 1680 gefällt und du nur 10Min/y Video machen willst, würde ich deswegen nicht mehr wechseln. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|