![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 | |
|
Zitat:
definiere Riesenerfolg ![]() Es kann sein, dass Sony mit 100 Stück RX1 mehr Geld verdient als mit 10000 A99. Nein, ich bin mir sogar sicher ![]() ![]() Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 |
|
Ich glaube sie werden einige mehr als 100 verkaufen.
![]() Nein, ich bin mir sogar sicher ![]() ![]()
![]() |
#314 |
|
Ja genau, hätte man vor ein paar Wochen noch in der Glaskugel darüber rumort, wäre man als Spinner bezeichnet worden.
![]()
![]() |
#315 | |
|
Zitat:
Und nicht nur SONY sondern auch der Händler verdient gutes Geld. Die A99 wirds sicher nicht die ersten 6 Monate unter dem LP geben. So wars bei der A77 So wars bei der NEX7 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 | ||
|
Zitat:
M.W. nach liegt da ein komplexer Business Case dahinter, bei dem letztlich der Preis im Verlauf des Lebenszyklus und die verkaufte Stückzahl eine wesentliche Größe ist. Weder das Eine noch das Andere ist zumindest mir bekannt. Die Tatsache, das Sony versucht den Preis hochzuhalten heißt ja nicht, dass sich das mit den relativ geringeren Stückzahlen ausgeht. Hoffentlich verdienen sie Geld, sollen sie ja, sonst gibts bald nichts mehr. Zitat:
Aber egal, letztlich ist es ja egal, wie sich er Preis entwickelt. Wenns mir zu teuer ist, warte ich halt länger. Und so werdens halt viele andere auch halten. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#317 | |
|
Zitat:
Die A77 ist jetzt 12 Monate alt. Und diese permanenten GEIZHALS Preise sind lächerlich. Schau doch erst mal ob die Kamera dort auch beziehen kannst und ob des auch ein EUROPA Modell ist. Ich hab auch nicht von der RX 100 gesprochen. Das Konzept soll die Fachhändler schützen und das ist mehr als nur wichtig. Anderen Hersteller ist das meist recht egal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#318 |
|
Ich freue mich auch dass es sie gibt, selbst wenn ich sie mir sicher nicht kaufen werde.
@Gerd - ich glaube zwar auch dass Sony pro Stück an einer RX1 mehr verdient als an einer A99, zumindest wenn man rein die Herstellkosten mit dem Verkaufspreis vergleicht. Aber wenn von der RX1 z.B. weit kleinere Stückzahlen verkauft werden kann es trotzdem sein dass nicht viel wirklicher Gewinn übrig bleibt, denn es gab ja auch Entwicklungskosten. Es kann sein dass die deutlich niedriger liegen als bei einer Systemkamera wie der A99 (obwohl die ja auch "nur" eine Erweiterung eines bereits bestehenden Baukastensystems ist, für das nicht sooo viel neu entwickelt werden musste) aber wenn sich diese Entwicklungsksoten auf weit niedrigere Stückzahlen umlegen dann kann es trotzdem passieren dass der Nettoverdienst pro verkaufter Kamera geringer ist. Jedenfalls erscheint es mir höchst unwahrscheinlich dass die 100 mal mehr daran verdienen wie Du das annimmst. Sony ist ein börsennotiertes Unternehmen und wird mit jedem neu vorgestellten Produkt versuchen ordentlich Geld zu verdienen. Wenn das nicht zumindest aussichtsreich erscheint wird so ein Projekt gar nicht erst angegangen. Und wenn es auch schon angegangen wurde und sich während der Entwicklungsphase die Konkurrenzlage am Markt so ändert dass kaum noch Chancen auf sinnvolle Erträge bestehen dann wird so ein Projekt auch kalt lächelnd eingestampft, egal wieviel Geld da schon rein investiert wurde - schließlich macht es keinen Sinn dem vielen bereits ausgegebenen Geld noch mehr hinter zu schmeissen. Dafür gibt es in solchen Unternehmen vierteljährliche Reviews wo immer aufs neue überprüft wird ob ein Projekt noch sinnvoll ist, oder wie man es so verbessern könnte damit es wieder aussichtsreich erscheint (und ich glaube, Verzögerung die nach derartigen Überprüfungen entschieden wurden sind einer der Gründe warum Sony immer so lang braucht bis was neues wirklich vorgestelt wird). |
![]() |
![]() |
![]() |
#319 | |
|
Zitat:
Aber okay, sei s drumm, du hast offensichtlich Informationen, die wir alle nicht haben. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|