![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frühaufsteherbonus
Damit wir vor lauter A99 und RX1 nicht das Fotografieren vergessen ...
... hab ich mir gestern Morgen den Wecker auf 4:50 Uhr gestellt ![]() Zur Belohnung gab es ein Schauspiel, das man nur zwei Mal im Jahr für kurze Zeit zu sehen bekommt – wenn man am richtigen Tag zur richtigen Uhrzeit am richtigen Ort ist und auch noch das Wetter mitspielt: Ein Sonnenaufgang mitten durch das Horizont-Observatorium auf der Halde Hoheward in Recklinghausen. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ich mag ja Sonnenaufgänge viel lieber als Sonnenuntergänge. Aber wenn man in der Stadt wohnt und erst noch einen Weg von einer Stunde vor sich hat, bevor man überhaupt den Horizont zu sehen bekommt, ist das gerade im Sommer sooo schwer, rechtzeitig aus den Federn zu kommen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Toll, dass alle gepasst hat und wir jetzt die schönen Ergebnisse bestaunen dürfen.
![]() ![]()
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Gegen so einen Sonnenaufgang kann selbst der innere Schweinehund nichts einwenden.
![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
![]() Da geht die Sonne genau in diesen Bögen auf...das ist ja klasse! Und ob sich da das frühe Aufstehen gelohnt hat! Zeig das Bild deinem inneren Schweinehund und der wird winseln und ab sofort die Schnauze bei sowas halten! ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke!
![]() Ich bin Herrn Schweinehund ja schon entgegen gekommen, indem ich das passende Zeitfenster vorher ermittelt habe ... sonst hätte ich den ganzen Sommer jeden Morgen hinfahren müssen und gucken, ob es schon so weit ist. Das hätte ihm noch weniger gefallen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Für m ich als "Astrophilen" ist das natürlich ein ganz besonderes Foto.
![]() Mit dem Aufstehen habe ich überhaupt keine Problem: auch heute bin ich wieder einmal um 4:30 wach geworden und habe die Chance genutzt und den Jupiter fotografiert...
![]() |
#7 |
|
Tolles Bild, vor allem wenn man weis welchen Fussmarsch man vor sich hat bis man oben ist.
![]() ![]() Ich bin einmal hochgelaufen, aber Repariert ist es wohl immer noch nicht.
![]() |
#8 |
|
Ganz stark.
![]() ![]() Gruß Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Nein, leider nicht. Auf dem Bild sieht man auch die beiden provisorischen Stützpfeiler unter dem Äquatorbogen, eigentlich sollte die ganze Konstruktion ja selbsttragend sein. Es scheitert wohl immer noch an der Frage, wer die Reparatur bezahlen darf.
![]()
|
|
|