![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Wenn ich WDH darf:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Zum Beispiel für ein Feature, das es bisher m.W. nie in die Firmware einer Sony Kamera geschafft hat: Einen programmierbaren Intervallauslöser für z.B. folgende Anwendungen:
![]() |
#23 |
|
Das war auch eher ironisch gemeint, ich hätte wohl ein
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Also die Basis und das Wissen war schon mal da. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Moderator
|
Zitat:
Multiframe-Noise-Reduction gibt's nur über Motivprogramm. Erweitertes Bracketing gar nicht. Softwaremäßig liegt die NEX7 nach allem was ich bisher über die NEX6 gesehen und gelesen habe etwa auf dem gleichen Level wie die 6er ohne zusätzlich installierte Apps. Die 6er hat ihr allerdings das neue Quicknavi voraus. Das zusätzliche Bedienrad ist natürlich ein Bonuspunkt für die 7er. Das zusätzliche Programmwahlrad fehlt mir an der 7er nicht. Die Bildqualität hat meiner Meinung nach mit dem 16 Megapixel Sensor ihren Peak erreicht. Was man an Auflösung gewinnt, verliert man im Moment wieder durch die schlechtere High-ISO Performance. Dazu kommt, daß der Sensor der NEX6 voraussichtlich besser mit weitwinkligen M-Objektiven zurechtkommen wird. Darauf deuten ja zumindest die ersten Tests von Christian mit der 5R hin. Ich bleib dabei, daß die Kameras momentan auf nahezu gleichem Level sind, mit leichten Vorteilen bei der Bedienung für die 7er und leichten Vorteilen beim Sensor für die 6er. Deutlicher Vorteil natürlich beim Preis für die 6er - insbesondere bei der Kit-Version und mögliche Vorteile für die 6er durch den neuen AF, und Zusatzapps. Der Gebrauchtpreis für eine 7er dürfte wohl durch die Vorstellung der 6er unter deren Neupreis sinken. Ach ja: Der neue erweiterte ISO-Blitzschuh bietet natürlich die Möglichkeit, Erweiterungen anzuschließen, die momentan vielleicht noch gar nicht verfügbar sind. Ein kompaktes GPS-Modul z.B. - wobei das in der Kamera noch viel besser aufgehoben wäre ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wenn ich das seh dann bin ich wieder und wieder begeistert :
http://www.youtube.com/watch?v=DyIxJ...ature=youtu.be Wichtig ist nicht was die Kamera kann - sonders was du daraus machst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#28 |
Gesperrt
|
Selbstnatürlich. 80% meines Fotos sind 3D
http://forum.getdpi.com/forum/406403-post9.html http://forum.getdpi.com/forum/sony/36035-3d-nex7.html http://forum.getdpi.com/forum/sony/3...-part-2-a.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hat emand ne Ahnung -oder besser Info- ob man auf dem neuen Blitzschuh per Adapter evtl. auch den HVL-F20-AM nutzen kann? Oder andere der Alpha-Systemblitze?
Ich hab da noch gar nix zu gelesen. Is vielleicht auch noch etwas früh. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
ehemaliger Moderator
|
Mit der A99 wird beispielsweise ein Adapter zur Verwendung der aktuellen Blitze mit "altem" Blitzschuh geliefert. Damit könnte der Betrieb an der NEX-6 auch möglich werden. Das ist aber nicht bestätigt.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|