SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 17:56   #171
Fritzchen

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Aber auch die kreativste Komposition, ungewollt falsch belichtet und verrauscht, kann durchaus für den Lokus sein.
Für mich kommt Kunst auch von Können sprich wenn jemand mal weiss, was er/sie tut, dann kann man erst kreativ werden und von den Regeln abweichen. Wenn jemand nicht weiß wie´s geht und trotzdem ein Kunstwerk schafft, ist es halt schon eher Zufall.
Eine sehr große Anzahl der guten Bilder werden bestimmt durch das Zufallsprinzip erstellt. Man muß sich sch auskennen mit den Gerät, aber hier wird teilweise Schräubchenkunde betrieben)) das hilft eher weniger. Dann müßten ja auch die besten Sachkundigen, auch die besten Bilder mache sehe ich leider nicht

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2012, 17:58   #172
aidualk

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
... aber hier wird teilweise Schräubchenkunde betrieben)) das hilft eher weniger. ...
... es stört aber auch nicht meinen Bildaufbau, nebenbei etwas über Schäubchenkunde zu wissen...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 18:10   #173
Fritzchen

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
... es stört aber auch nicht meinen Bildaufbau, nebenbei etwas über Schäubchenkunde zu wissen...
Natürlich nicht, ich habe alle Beiträge gelesen)) Ja habe ich. Ich habe auch jede Kamera gehabt, von der ersten Dimage an. Das war immer das Gleiche. Das ist gut das nicht und mit was für Argumenten. Manchmal kamen Sache die wurden nur aus wichtigem Gehabe geschrieben. Ich habe alles gelesen und gelesen und gelesen. Ich werde mir ein A99 kaufen und fertig))

Alt 13.09.2012, 18:13   #174
wus

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Also wenn irgendwann eine Kamera kommt, die das hat, was dir bei der A99 noch fehlt, wechselst du das System?
Sollte sich herausstellen dass Sony die hardwaretechnisch mögliche Framerate bei der A99 mutwillig beschränkt (und die Kamera damit quasi "kastriert") hat nur um nach oben Luft zu schaffen für eine zukünftige VF-Sportkamera, dann werde ich mir den Systemwechsel noch einmal ganz ernsthaft überlegen müssen. Mich ärgert ja schon dass Sony mit bestehender Hardware sinnvolle und auch von vielen anderen geforderte Features nicht implementiert, aber solange dafür zusätzliche Software entwickelt werden muss kann ich das gerade noch akzeptieren. Nicht jedoch wenn Performance eingeschränkt würde obwohl es gar nicht sein müsste.

Wie gesagt, ich hoffe sehr dass sich das nicht als richtig herausstelt. Das wäre wirklich ein böses ...
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Eigentor

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 19:10   #175
Blitz Blank

Zur Serienbildrate und Auslegung des großen Verschlusses als mögliche Begrenzung:
Nimmt der elektronische erste Verschluß (sofern aktiviert) dem mechanischen nicht einen Teil der Arbeit ab?

Die Zielgruppe der a99 scheint mir schon klar:
  1. NICHT Studio, Landschaft (a900, D800)
  2. NICHT Sport
  3. Video
Dummerweise liegen meine Themen in den ersten beiden Bereichen.
Gut, 2013 kommt vielleicht der Sony-eigene 36 MP Sensor in einer Sony Kamera, wobei mir für (1) auch die a850 dicke reicht.
Oder es kommt noch eine schnelle KB.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2012, 19:34   #176
mrieglhofer

Zitat:
Ich hätte da noch welche:
  • Mit der SLT-A99 übertreten auch ambitionierte Hobby-Fotografen endlich die Schwelle zur professionellen Fotokunst. Dafür bürgt allein ein einziges Wort: Vollformat.

Man könnte jetzt da natürlich viel reininterpretieren z.B. eine Kamera für jene, die bisher zwar ambitioniert waren, bei denen es aber nie zur Kunst gereicht hat ...
Na, auch ein Produktmanager ist nur ein Mensch ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 19:44   #177
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Zur Serienbildrate und Auslegung des großen Verschlusses als mögliche Begrenzung:
Nimmt der elektronische erste Verschluß (sofern aktiviert) dem mechanischen nicht einen Teil der Arbeit ab?

1. NICHT Studio, Landschaft (a900, D800)
  2. NICHT Sport
  3. Video
Dummerweise liegen meine Themen in den ersten beiden Bereichen.
Gut, 2013 kommt vielleicht der Sony-eigene 36 MP Sensor in einer Sony Kamera, wobei mir für (1) auch die a850 dicke reicht.
Oder es kommt noch eine schnelle KB.

Frank
Was seit ihr für Fotografen, kein Plan !

Alt 13.09.2012, 20:02   #178
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Was seit ihr für Fotografen, kein Plan !
Der eine fotografiert, der andere orthografiert.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 20:09   #179
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Der eine fotografiert, der andere orthografiert.

Frank
Davon kannst du aber immer noch nicht besser fotografieren ))))))))))

Alt 13.09.2012, 20:22   #180
ArnikFFM

Ich könnte mit der A99 ....

.... prima Landschaften fotografieren, Sportaufnahmen machen, im Studio hervorragend zurechtkommen ....

..... und auch noch sehr gute Videos produzieren.

Dazu kann man selbst bei schlechter Beleuchtung Streetphotography unternehmen und auch sonst künstlerisch sehr kreativ sein.

Desgleichen kann ich / konnte ich auch schon mit einer Agfa Box auf 6x6 Rollfilm S/W im zarten Alter von 9 Jahren fertigbringen.

Ich weiß nicht, was manche hier für Probleme haben! :-D

.... außer mit der Orthographie .... :-DDD
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Forenregeln