![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 |
ehemaliger Moderator
|
Es gilt natürlich zunächst einmal die Unschuldsvermutung.
Sollte Jemand Interesse an der Ausrüstung haben, würde ich aber mal ein paar unverfängliche Fragen stellen: Alter der Gegenstände Anzahl der Auslösungen Was ist mit Ladegerät und Anleitung passiert OVP Kaufbelege Gibt es keine zufriedenstellende Antworten, Seriennummern verlangen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 |
verstorben
|
Stimmt. Aber das Ganze sieht schon ziemlich verdächtig aus.
BDA und Ladegerät fehlen, äußerst knappe Artikelbeschreibung und der Account wurde nur für dieses Angebot angelegt.
![]() |
#333 |
|
Da die Auktion vorhin nur noch sieben Minuten ging, wird es jetzt sicher schwerer, an die Sachen zu kommen, wenn man sie vermisst...
Allerdings denke ich auch, dass es durchaus Leute gibt, die ihre Ausrüstung verkaufen. Nicht in jedem Menschen steckt ein Monster. ![]()
![]() |
![]() |
#334 |
ehemaliger Moderator
|
Deswegen auch meine empfohlene Vorgehensweise.
Ist der Anbieter der rechtmäßige Besitzer, sollte er die Fragen zufriedenstellend beantworten können. edit: ist bereits verkauft
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (13.09.2012 um 10:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#335 |
|
Achtung A99
Hallo,
habe hier eine A99 gefunden: http://www.ebay.de/itm/400468409796?redirect=mobile Würde euch empfehlen diese NICHT zu kaufen!!!! Hab das Angebot schon heute Nacht beobachtet, da war es eine Auktion die um die 1300€ geendet hat. Jetzt ist die A99 wieder eingestellt worden! Standort ist Bucarest!!! Und Paypal gibt es auch nicht!!! Ich hoffe ich konnte helfen keinen Fehler zu machen. ![]() Geändert von DieSocke (20.04.2013 um 17:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 |
Moderator
|
Hab mal den letzten Beitrag aus dem Schnäppchen-Thread hierher verschoben.
![]() |
#337 |
|
Minolta 17-35 G 3.5 unklarer Absender/Anbieter
Hallo zusammen.
Beim Stöbern in der Bucht ist mir dieses Angebot eines MIN-1735G35 aufgefallen, wobei der Anbieter noch ein weiteres Exemplar zZt im Angebot hat: http://www.ebay.de/itm/AF-Minolta-3-...item51a84d9175 Merkwürdig: Der Anbieter will in der Slowakei/in Bratislava sein Der im Impressum angegebene Ort Solosnica ist _nicht_ Bratislava Die angegebene Web-Site UA steht für Ukraine Der Name (weiblich) Liashenko ist eher untypisch für die Slowakei, dort enden weibliche Nachnamen mit A, deutet ebenfalls auf Ukraine Da es beim G-Objektiv ja immer um viel Geld geht "bitte Preisvorschlag senden" sollte man vorher noch eingehend recherchieren. Gruß
![]() |
#338 |
|
Mal abgesehen davon, dass man bei Verkäufern im osteruopäischen (soll keine Diskriminierung sein) vorsichtig sein sollte (ich jedenfalls bin es), weisen deine Hinweise nicht unbedingt zwingend auf einen Betrüger hin.
Sološnica ist eine Stadt im Kreis Bratislava. Warum soll eine Person ukrainischer Herkunft nicht in der Slovakai leben können? Und warum sollte diese Person dann nicht eine heimische Website und eMail-Adresse haben? Allein auf Grund dieser Tatsachen würde ich nicht gleich ein betrügerisches Angebot vermuten.
![]() |
#339 |
|
Nicht unbedingt. Ich bin auch bei eBay aktiv, gehe auf Abholung ein, wenn einer unbedingt will. Lieber ist mir aber Versand, weil ich einfach keine fremde Menschen in meinem Haus haben will. Vielleicht ein Tick von mir, aber so ist es.
Gruß rudolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#340 | |
|
Zitat:
Ich denke, die Schlawiner sind überall auf der Welt daheim. Gruß rudolf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |