Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Empfehlung Digitaler Bilderrahmen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2012, 17:56   #1
Roland_Deschain

Empfehlung Digitaler Bilderrahmen

Hallo zusammen,

wir möchten einen digitalen Bilderrahmen verschenken. Allerdings hat der zu Beschenkende recht spezielle Vorstellungen, was die Wahl etwas einschränkt.

Der Rahmen soll nach Möglichkeit weiß und matt sein. Größe zwischen 8-10 Zoll.

Idealer Kandidat war bisher der Rollei Pictureline 4100. Die Bildqualität finde ich sagenhaft, hab erst gedacht da wäre ein Foto eingeklebt, bis es sich bewegt hat. Daneben sah alles andere im Laden eher schlecht aus, auch andere Rolleis. Und irgendwie schien es auch nicht nur an der Auflösung zu liegen. der 4100 hat bei 10 Zoll eine Auflösung von 1024X768 Pixel, was schon ziemlich gut ist. Aber auch andere Geräte mit gleicher Auflösung wirkten in der Darstellung irgendwie... digitaler.

Warum habe ich den nun nicht gekauft? Weil aus unverständlichen Gründen die Bildwiedergabe nicht auf zufällig gestellt werden kann und das finde ich für so einen Rahmen sehr blödsinnig. Gerade wenn man ihn mit Timer benutzt bekommt man dann morgens immer die gleichen Bilder präsentiert.

Da ich selbst nichts Vergleichbares gefunden habe bitte ich nun um eure Hilfe.

Gesucht ist also ein weißer, möglichst nicht glänzender Rahmen mit 8-10 Zoll, Timerfunktion und Zufallswiedergabe.
Das Ganze dann mit möglichst sehr gute Bildqualität und bis 100 Euro.

Ich sag schon mal Danke für alle Tipps!

Gruß
Roland
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2012, 22:01   #2
Yezariael

Ich hab mich auch schon damit beschäftigt, und in erster Linie bin ich am Preis gescheitert... wird sicher was annehmbares geben, aber was sehr gutes zu dem Preis wird schwierig... und 200 euro für nen guten Bilderrahmen sind mir einfach zu viel...

Habe aktuell nen Hama 15 Zoll zu Hause, den hab ich günstig in der Bucht geholt... von der Grösse und mit 1024er Auflösung ideal als Bild an der Wand Leider aber auch ohne Zufallsfunktion! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum man diese doch essentielle Funktion bei sowas weglassen kann....
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 10:23   #3
MiLLHouSe

Hallo Roland,

hast du denn mittlerweile einen Rahmen gefunden, der dir zusagt? Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche und stehe im Prinzip vor dem gleichen Problem.

Meine Mutter wird 65 und ich will ihr einen Rahmen schenken. Bei Amazon hat einer in seiner Bewertung geschrieben, dass er ein Austauschgerät bekommen hat, was Zufallsfunktion hat.

Ich würde mich freuen, wenn du dich mal kurz melden könntest, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich nehmen soll, was auch nicht so teuer ist (max. 130 € soll er kosten).

LG
Alex

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 10:30   #4
mrrondi

Sorry - aber ausser einem S-Frame von SONY solltest du hier nicht nachdenken.

Und ja - Sie kosten mehr als 100 Euro.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 10:50   #5
About Schmidt

Ich denke, ihr macht euch da zu viel Kopf.
Von mir wurden mittlerweile zwei dieser Bilderrahmen verschenkt. Glaubt ihr wirklich, dass Muttern mit 65 an absoluter Bildqualität interessiert ist. Ihr ist wichtig, dass dort die Liebsten zu sehen sind und dass der "Rahmen" zu den Möbeln passt. Alles andere ist Tinnef. Nimm etwas, was sich leicht bedienen lässt, nett ausschaut und die Bilder einigermaßen nett präsentiert. Das muss gar nicht all zu teuer sein. Als meine Schwiegermutter ihren Bilderrahmen bekam, war sie auf´s äußerste darüber begeistert, dass der Rahmen aus dem gleichen Holz (Kirschbaum) ist wie ihre Esszimmervitrine, auf der er zum stehen gekommen ist. Darauf sind nun allerlei Bilder, welche von Enkeln mit einer 25 Euro Kamera von Toys ar AS gemacht wurden, wen interessiert da noch die Qualität des Displays.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Empfehlung Digitaler Bilderrahmen

Forenregeln