Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gute Regalboxen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2012, 14:28   #11
wus

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
In Bezug auf und auf "Witzig":
Wäre schön, wenn wir sachlich bleiben könnten. Dass ihr meine Meinung nicht teilt, akzeptiere ich, so tief stecke ich in der Materie nicht drin und habe hier nur meine eigene Erfahrung mitgeteilt und mit Bose war ich sehr zufrieden (allerdings mit der 901 Serie IV, aber so etwas hatte der TO ja ausgeschlossen).
Dennoch kann man das auch ohne persönliche Wertungen diskutieren, oder?

Ausserdem verhält es sich wie oft bei Fragen dieser Art. Hier fragt einer nach Empfehlungen und bekommt -übertrieben gesagt- tausende von Tipps. Was ihm zu guter Letzt am besten zusagt, muss er selber entscheiden. Zumindest das wäre in einem HIFI-Forum sicher auch nicht anders. Genau wie hier die Frage "Was für eine Kamera soll ich mir kaufen"?
Hi Tom,

was mich anbetrifft: ich hab's nicht persönlich gemeint, hab' Dein "Wie teuer darf es denn sein" nur als Aufhänger genommen für meinen Hinweis dass ich Bose reichlich teuer finde. Ich bin (auch) Musikfan und kenne einige Leute mit Bose-Anlagen. Die heutzutage so beliebten mit mini- (man muss schon fast sagen micro-) Böxchen klingen schon sehr bescheiden - dafür so viel Geld auszugeben käme mir jedenfalls nicht in den Sinn, selbst wenn ich's übrig hätte. Aber für viele spielt das offensichtlich keine Rolle, oder das Design (unauffällig, da klein) ist ihnen eben wichtiger. Und das ist natürlich auch o.k.

Ich kenne auch mehrere Leute mit Bose 901 IV. Die sind (waren?) zwar auch teuer, aber die sind echt eine andere Klasse als das Spielzeug was Bose (soweit ich sehen kann) heutzutage überwiegend verkauft. Dass man 901er kauft wenn man das Geld dafür übrig hat kann ich schon verstehen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2012, 14:37   #12
Tom D

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Hi Tom,

was mich anbetrifft: ich hab's nicht persönlich gemeint, hab' Dein "Wie teuer darf es denn sein" nur als Aufhänger genommen für meinen Hinweis dass ich Bose reichlich teuer finde.
Alles klar

Der TO hatte halt nach Regalboxen gefragt. Und ich nahm an, dass die von Bose eben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten, weil ich vom Klang der 901 ausgegangen bin.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (15.08.2012 um 14:39 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 20:11   #13
MAV880

Ich empfehle mal die Dynaudio Excite X12 zu testen. Für mich ein wunderbar unkomplizierter und stressfrei spielender Lautsprecher.

Zum Musikgeschmack könnte vielleicht auch eine kleine Elac mit Jet-Hochtöner interessant sein (BS 203).

Gruß Uwe
MAV880 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 20:16   #14
wutzel

Ich kann aus eigener Erfahrung Wharefadales Diamond Reihe Empfehlen oder alternativ die EVO Serie.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 20:59   #15
aNo1

Ich habe die Heco Victa 300 hinten. Die können schon einiges und sind vergleichweise günstig. Ich denke mit den Celan 300 machst du nichts falsch.
aNo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2012, 22:22   #16
Porty

Kann mich Uwe voll anschließen. Ich hab letztes Jahr eine ELAC der 240 er Serie gehört und war Sehr positiv überrascht. Würde auch zu deinem Musikgeschmack passen, denn für Heavy Metal und techno sind die nichts, haben aber eine sehr gute und transparente Mitten- und Höhenwiedergabe.
Mit Dynaudio machst du natürlich auch nichts falsch.
Einfach mal in ein gutes Hifi- Studio gehen und Probe hören.

Bose allerdings geht gar nicht........

Grüße

Michael (liebe Elektrostaten, aber die sind leider richtig teuer)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 08:17   #17
About Schmidt

Ich habe mir vor einiger Zeit diese Hier als Bausatz gekauft.

-> Bild in der Galerie

Sind recht gut geworden, denke ich. Klanglich bin ich absolut begeistert. Die Auflösung und Räumlichkeit sind grandios. Und die Kleine spielt unheimlich locker und unaufdringlich. Allerdings sollte sie etwas von der Wand weg stehen, oder man muss das Bassreflexrohr auf der Rückseite leicht bedämpfen.

Mein Tipp für einen guten und günstigen Nahfeldmonitor Testberichte lesen! Was besseres für kleines Geld gibt es wohl kaum.

Gruß Wolfgang
Alt 16.08.2012, 08:48   #18
Koenich

Hi,

zu den Behringer im speziellen und Nahfeldmonitoren im allgemeinen gibt es bei beisammen.de einen lesenswerten Test: http://www.beisammen.de/board/index....=studiomonitor

Ich persönlich habe mir mal die Yamaha HS80 angehört, und war bei Hörabständen von 3m sehr begeistert.
Die Behringer haben wohl machmal Probleme mit sterbenden Hochtönern, und konnten klanglich bei meinen Vergleich nicht mit den Yamaha HS80 mithalten.

LG
Martin
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 08:58   #19
Dat Ei

Moin Jan,

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Ich habe einennciht mehr ganz neuen, nicht sehr kräftigen NAD-Verstärker.
Du meinst, weil Du keinen japanischen Watt-Boliden hast, wäre das von Nachteil? Vergiß es. Wenn man einmal gehört hat, wie ein 20W-Verstärker die Testsieger im 200-300W-Segment an großen Boxen verprügelt, dann weiß man, daß die reinen Leistungswerte nichts als Schall und Rauch sind. Die Boxen, die damals bei den Tests an den Verstärkern hingen, waren deutlich größer als das, was Du nun suchst.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 09:25   #20
Koenich

Moin,

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Jan,

Du meinst, weil Du keinen japanischen Watt-Boliden hast, wäre das von Nachteil? Vergiß es. Wenn man einmal gehört hat, wie ein 20W-Verstärker die Testsieger im 200-300W-Segment an großen Boxen verprügelt, dann weiß man, daß die reinen Leistungswerte nichts als Schall und Rauch sind. Die Boxen, die damals bei den Tests an den Verstärkern hingen, waren deutlich größer als das, was Du nun suchst.

Dat Ei
ja, das kann richtig sein, aber nur wenn die Lautsprecher einen hohen Wirkungsgrad haben. Es gibt viele Schrankkoffergrosse Lautsprecher, die weniger Leistung benötigen als so manche Regallautsprecher. Das Gesamtpaket muss halt zusammenpassen.
Bei Aktivlautsprechern sind die Endstufen (ja, für jeden Treiber eine!) auf die Lautsprecher abgestimmt.
Einen kleinen aber feinen Verstärker an leistungshungrigen LS betreiben macht auch nicht glücklich.

LG
Martin
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gute Regalboxen

Forenregeln