![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Kurt Munger hat das Objektiv auch getestet: Rokinon 8mm F/2.8 Fisheye review
Zitat:
(Ich hab zwar keine NEX, aber das kann sich ja noch ändern ^^)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Schlechte Nachrichen für die NEX 7 -Besitzer.
Das neue 2.8èr Fish Eye liefert bei der Verwendung an der NEX 7 im Gegensatz zum (alten) 3.5èr leider die bekannten lila Farbverschiebungen an den Rändern... Schade. Ciao THomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
könntest Du bitte mal einen 100% Ausschnitt eines Fotos hier posten wo man das Ausmaß der Farbränder sehen kann? Oder meinst Du mit Farbverschiebungen was anderes? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1108725 Da braucht es wirklich keine 100%-Ansicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
Ich frage mich woran das liegt - habe bisher nur NEX7 Fotos mit diesem Mangel gesehen.
Bei mir gibt es (beim Samyang 8mm/3.5 und) beim (zum 8mm/2.8 gleichartig gebauten) 7.5mm/3.5 m4/3 KEINERLEI Farbfehler an der NEX7. Alles perfekt. Die verlinkten Bilder haben leider kein EXIF intus, sodass man (bei den sehr guten letzteren) nicht feststellen kann ob mit NEX7 oder nicht. Natürlich kann man aus NEX7 Bildern den Farbstich rausbügeln: http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=42270620 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Dadurch ist die LInse weit weg vom Sensor. Die NEX-7 (wie NEX-3 und NEX-5) hat halt das Problem des Colorshifts auch bei weitwinkeligen Objektiven (35mm und kürzer) mit Leica M/M39 Bajonett. Colorshift entsteht durch das flache Einfallen des Lichtes bei WW im Randbereich des Sensors. Bei der Nex-5N und 3F, wurde das durch zusätzliche Mirolinsen auf dem Sensor behoben (geht bei 24MP wohl nicht ganz so einfach)... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Gesperrt
|
Zitat:
- kann gelöscht werden |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
|
Gibt es eine Info dazu ob das E-mount 8mmF2.8 ebenso wie das A-mount 8mm F3.5 von Samyang/Rokinon eine "stereographic projection" als Abbildungscharakteristik hat?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gesperrt
|
Zitat:
"In the case of the 5n (and the Leica) progressively larger micro lenses are used as you reach the corners, which doesn't harm tele centric lenses, but helps old style lenses at wide angles, which includes so many old RF lenses" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Wäre eine intellegente Lösung, das Rauschen in den Rändern runterzubekommen. Ob das allerdings hinsichtlich den Farbproblemen hilft, wird man dann sehen müssen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|