![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gesprungenes Display - Hat jemand Erfahrung?
Hallo,
Mir ist leider gestern ein kleines Missgeschick passiert. Als ich die Kamera ausversehen von der Bank runtergestoßen hatte, auf der ich saß, habe ich sie bei einem Rettungsversuch erst recht beschädigt :/ (sie prallte mit dem display gegen Bank aus Marmor). Nun ist das Glas gesprungen. Nun hab ich in einigen Themen gelesen dass man die Glasplatte mit einem Föhn entfernen kann und dass dies einige User schon getan haben. Wo bekomme ich denn dann ein Ersatzglas her? Habe es mit "JYC Nex Screen glass" bei ebay probiert aber nicht wirklich was gefunden. Oder ist es etwa so, dass man die NEX auch problemlos ohne dieses Glas verwenden kann?? (hört sich aber eher unwahrscheinlich an). Kennt jemand eine Lösung wie ich sie reparieren kann oder hat jemand Erfahrung? Garantie habe ich leider keine. Dankeschön! Hier noch ein Bild: ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo,
nachdem ich meine A700 gegen ein Verkehrsschild "getragen" habe und das Schutzglas (GGS) gesprungen war, ließen sich die Reste ganz leicht anheben und langsam abziehen. Da es ein warmer Tag war sogar ohne Heissluftgebläse. Man sollte nur aufpassen das man beim anheben der Reste, durch verkanten etc. keine Kratzer in das richtige Display zaubert. Also schön Piano. Ich hoffe das Display ist ganz geblieben! http://www.ebay.com/itm/JYC-Pro-LCD-...-/280601825855 http://de.tmart.com/JYC-Optical-Glas...C_p129970.html http://www.ebay.de/itm/230589961201 Achtung: Für die Shops übernehme ich keine Haftung! Ich kenne diese nicht. Sie sollen nur als Hilfe zur Internetrecherche dienen! Viele Grüße dagenhamdave Geändert von dagenhamdave (05.08.2012 um 19:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die schnelle Antwort! Also kann ich das kaputte Glas einfach mit diesem screen glass protector ersetzen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
Du must eben erst einmal den alten Glasschutz vorsichtig entfernen. Ich würde an einer Ecke anfangen und es ganz langsam anheben. Dann immer am Rand lang weiter machen. Nach deinem Foto würde ich rechts anfangen, denn da steht die Scheibe etwas über oder ich brauche eine Brille. Man merkt dann wie das Doppelklebeband sich langsam mit ablöst. Man kann auch mal zwischendurch pausieren um ruhig zu werden ![]() In meinem Fall hat sich dieses Sprungmuster des Glasschutzes irgendwie in das Display übertragen und war auch dort sichtbar. Obwohl das Glas vom Display selber äusserlich unbeschädigt war. So mußte ich das Display ersetzen lassen. mfg Geändert von dagenhamdave (05.08.2012 um 14:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Zitat:
Und nun nur noch das Neue sauber ausgerichtet aufkleben, fertig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe mein GGS Glas etwas schief auf meine NEX7 geklebt. Hat jemand Erfahrung ob und wie sich das geraderichten lässt? Ich denke auch an Föhn oder klebt es dann nicht mehr?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
ich würde es noch einmal neu kaufen und anbringen - falls Du jedesmal, wenn Du es ansiehst nicht mehr leben möchtest ![]() Drehen scheidet wohl komplett aus, ablösen und gleich wieder anbringen wird vermutlich nicht besonders halten. Das Klebeband wird sich wohl in seinem Aussehen, Struktur und Verhalten verändern. Dazu kommt noch möglicher Staub der dann plötzlich hinter dem Schutzglas ist. Vielleicht ist es ja doch nicht soo schlimm ![]() ![]() mfg dagenhamdave Geändert von dagenhamdave (05.08.2012 um 17:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Hat bei mir auch schon geklappt. Gruss Dominik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Genau so habe ich es jetzt gemacht und hat funktioniert. Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()