SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Next Venue und Platz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2004, 22:22   #1
Crimson

Next Venue und Platz

Moin allerseits,

ich habe mal wieder eine Frage... nach all den euphorischen Beschreibungen habe ich mir neulich in Singapur mal eine Crumpler Next Venue angesehen und auch sofort gekauft (echt günstig da, falls jemand mal zufällig...). Alles top und super, genauso wie ich es mir vorgestellt habe, nur mit dem Platz ist das so eine Sache, irgendwie dachte ich, da geht mehr rein

Derzeit habe ich oben: die A2, das X-Drive, ein paar Filter, den Metz MZ40 und das Ladegerät - mehr geht echt nicht
unten: Wechselrichter, X-Drive Ladegerät, langes Fernauslöserkabel, Blitzdiffusor, weitere Filter - auch hier alles voll

In den anderen Taschen und Fächern noch ein wenig Kleinkram (Fernauslöser, Karten, Tücher, etc.) - übrigens passt das Manual dummerweise nirgendwo rein...

Der gerade erworbene TCON steht etwas schüchtern davor und findet keinen Platz mehr... wie und was packt ihr so in die Next Venue

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2004, 22:35   #2
Tina

Hat hier jemand "Crumpler" gesagt ?

Hi Markus,

na ja, ich kriege eigentlich alles rein, was ich normalerweise brauche, also: oben Cam + TCON, ganz oben im kleinen Netzdings Filter und kleiner Unwichtigkram, unten in den kleinen Taschen Phototainer, Ministativ, Auslösekabel, Akkus, mehr Filter. Unten im Geheimfach: Blitz und Geld

Viele Grüße
Tina
Alt 09.08.2004, 22:48   #3
Kermit_t_f

Habe seit 3 Wochen meine Next Venue und dachte erst, dass ich die nie voll bekomme.
Naja, getäuscht, oben A1 mit BP-400, Blitz, Kabel und Kleinkram. Unten auch diverser Kleinkram, Ladegerät, Ersatzmignons für Blitz. Aber der Darkroom ist noch nicht ausgefüllt, mal sehen, bin ja so arm
Kermit_t_f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 22:54   #4
TorstenG

Crimson, Du brauchst definitiv eine größere Tasche, ich weiß auch, an wen Du Deine "alte" verkaufen könntest ...

Hmm, schonmal mit einer anderen Einteilung versucht? Und muß davon immer alles da hinein? Gerade bei den Ladegeräten ist ja die Frage, müssen die mit und wenn, danna uch in die Crumpler oder reicht da nicht evtl. eine kleine Zusatztasche? (Die dann aber bei Fototouren nicht mitgeht!)
Alt 09.08.2004, 23:12   #5
Crimson

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TorstenG
Crimson, Du brauchst definitiv eine größere Tasche, ich weiß auch, an wen Du Deine "alte" verkaufen könntest ...
dummerweise komme ich gerade eben nicht nach Singapur - und hier sind mir die Dinger etwas zu teuer

natürlich habe ich mir schon überlegt, dass wohl nicht immer alles dabei sein muss, ich werde wohl als erstes den Wechselrichter da deponieren, wo er Sinn macht: im Auto

@Tina
äh, was ist bei dir unten die kleinen Taschen und was ist Geheimfach Habe ich da was nicht gefunden?? In den unteren Fächern habe ich diverse Ladegeräte etc. und in den Taschen nur Klöterkram (sind ja auch nicht sooo gross)...
Achso: was ist "Geld"

Sponsored Links
Alt 09.08.2004, 23:15   #6
TorstenG

Geheimfach: Das unter dem oberen großen Fach, hinter der Fronttasche "versteckt"!

Warum das "Geheimfach" heisst, das entzieht sich meiner Kenntniss, ist inzwischen ja eh allen bekannt!

Achja: Und gib gefälligst Deine Next Venue her!
Alt 09.08.2004, 23:17   #7
Tina

Das Geheimfach ist ja geklärt

Zitat:
Zitat von Crimson
Achso: was ist "Geld"
Das ist klasse ! Ist eine kleine Plastikkarte, die nicht viel Platz wegnimmt. Wenn ich neuen Krempel kaufe, gebe ich die dem netten Mann hinter der Theke, und dann darf ich einfach alles, was ich möchte, mitnehmen

Viele Grüße
Tina
Alt 09.08.2004, 23:20   #8
Crimson

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TorstenG
Achja: Und gib gefälligst Deine Next Venue her!
nö, die behalte ich trotzdem, ausserdem magst du sie in der Farbe bestimmt eh' nicht...
hättest mal vor 2,5 Monaten Bescheid sagen sollen, dann hätte ich dir eine aus SG mitbringen können

Alt 09.08.2004, 23:21   #9
Crimson

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tina
Das ist klasse ! Ist eine kleine Plastikkarte, die nicht viel Platz wegnimmt. Wenn ich neuen Krempel kaufe, gebe ich die dem netten Mann hinter der Theke, und dann darf ich einfach alles, was ich möchte, mitnehmen
cool - und wieviele dieser lustigen kleinen Plastikkarten brauchst du so am Tag

Alt 09.08.2004, 23:23   #10
Tina

Zitat:
Zitat von Crimson
cool - und wieviele dieser lustigen kleinen Plastikkarten brauchst du so am Tag
das ist das schönste daran, ich hab seit Jahren immer noch die gleiche ! Die sind so dämlich und geben sie mir jedesmal zurück !

Viele Grüße
Tina
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Next Venue und Platz

Forenregeln