![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Früh morgens...
Hallo zusammen,
da ich in meiner Dachgeschosswohnung bei gut 29°C in der Nacht kaum schlafen kann, bin ich am Sonntag früh unterwegs gewesen, um einerseits mein neues Manfrotto 055 auszuführen, andererseits wollte ich mich mal in der Landschaftsfotografie üben. Die Bilder sind in der Nähe der Neunkirchener Höhe entstanden: Morgendämmerung im Odenwald 2. Variante von Morgendämmerung Friedliche Idylle Über Bildkritik freue ich mich sehr, speziell bei der Auswahl von Ausschnitten tue ich mich immer sehr schwer. Gruß, Sebastian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Sebastian,
das dritte Bild gefällt mir am besten (Farbe), bei dem ersten Bild ist mir der Grauschleier über das ganze Bild zu heftig und gleichmäßig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bild 1 gefällt mir super gut.
Dort hast du eine wunderbare Bildauschnittwahl getroffen. ![]() ![]() Bei den anderen beiden ist mir zu viel drauf, was von der Idylle ablenkt.
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo Sebastian,
Bild 1 + 3 gefallen mir sehr gut, die Nummer 2 weniger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bild 1: Ist mir persönlich zu flau. Vielleicht hättest du es mit einer kleinen Tonwertkorrektur verbessern können.
Bild 2: Da hätte ich unten den Vordergrund etwas abgeschnitten um mehr den hinteren Teil des Bildes hervor zu rücken. Bild 3: Farbe und Stimmung finde ich gut. Die Aufteilung vielleicht zu mittig. Aber das ist meine Meinung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@Pro
da kann man das Bild sogar mit Sicherheit durch die Tonwertkorrektur etwas aufwerten... ![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo Sebastian,
das frühe Aufstehen hat sich auf alle Fälle gelohnt ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
für Bild 1+3 die mir sehr gut gefallen
![]() ![]() ![]() wie heisst es so schön, wer Früh aufsteht hat mehr vom..........
![]() |
#9 |
|
Hallo wastle!
Mein Favorit ganz klar das 3 ![]() Gruß Dragi
![]() |
#10 |
|
das zweite gefällt mir am besten - bei ersten ist mir alles ein wenig zu neblig, ich finde im vordergrund sollte es einen klaren, kräftigeren bezugspunkt geben - wie in bild 2 eben.
Die ausschnitte finde ich OK phoney
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|