![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
erstes richtiges wohnzimmershooting :)
Gestern hatte ich ein kleines Wohnzimmershooting bei mir daheim. Ein Striplight, viel schwarzer Molton im HG... für den ersten richtigen Versuch finde ich die Bilder schon ganz gut, bin aber auf harte direkte Kritik gespannt, in was ich mich verbessern muß
![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie EDIT: ich hänge mal noch eins an von gestern... ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von hobbyfotograf1978 (19.07.2012 um 18:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das 4. Bild ist zwar für meinen Geschmack etwas zu dunkel, aber es gefällt mir von der Pose und dem Gesichtsausdruck am besten!
![]() |
#3 |
|
Mein Favorit ist das dritte...
![]() |
#4 |
|
Ich finde allgemein die Lichtreflexionen an den Lippen etwas zu stark ausgeprägt, aber das war's dann auch schon mit der Kritik
![]() Ich finde ebenfalls das dritte am besten, gefolgt vom ersten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich finde das Licht in allen Fällen viel zu hart, es kommt dem Modell nicht zugute.
Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schöne Zähne o.k. aber bei den beiden ersten Fotos sind sie zu dominant.
Das Vierte wirkt auf mich am stimmigsten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für eure Meinungen!
Also die Lippen und Augen sind unbearbeitet, ich wollte etwas "glanz" im Bild haben, da die Haut ja schon recht "flau" war, ist. Das mit den Zähnen war das eigentliche Problem, da sie auch noch nie wirklich vor der Kamera gestanden hat, haben wir eigentlich sehr viele Lachbilder gemacht, is halt ihre Art... mit den Zähnen... Aber nach dem Sichten der ersten Bilder war nur das volle Lachprogramm optimal, die andern Bilder sahen zu gequält aus... @ Blitz Blank: Du meinst den Kontrast oder? Also hell auf dunkel, weil das Licht von der Helligkeit finde ich eigentlich ok... Wir haben mit nem großen Aufheller gearbeitet kurz, das Ergebniss sagte mir auf dem kleinen Display aber nicht zu... ich werde mir wohl oder übel noch nen 2ten Blitz kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nein, das trifft es nicht ganz oder nur, wenn ich das interpretiere.
Ich finde das Strip Light hier nicht gut angebracht. Du erzeugst sehr harte Konturen und die Wangen wirken teilweise wie eingefallen, unschmeichelhaft. Durch geschickte Lichtsetzung kann man ein Gesicht ja schmaler oder breiter wirken lassen, die knallharte Strip Light Variante als einzige Lichtquelle paßt für mich eher zu einem markanten Männergesicht. Oder zu einem weiblichen Modell, wenn der Ausdruck dazu paßt, aber lieblicher Blick und hartes Licht gehen hier für mich gar nicht zusammen. Zum Equipment: ein Aufheller reicht auch erstmal, es muß nicht zwingend ein zweiter Blitz sein. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich werde das nochmal wiederholen, dabei auf einen anderen Lichtformer setzen und auf die Zähne achten. Danke für Eure Meinungen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|