![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
sony cybershot HX9V
......hat jemand diese Kamera ?
Ich habe sie mir vor 2 Wochen als Nachfolger der HX5V gekauft. Leider mußte ich sie zurück senden, da das Objektiv beim Einfahren " knirschte " . Hörte sich an als wäre "Sand im Getriebe " ![]() Der Verkäufer schickte sie zu Sony. Nach 6 Tagen kam eine neue Kamera zurück - mit den gleichen Beschwerden - nur dezenter . Ob sie wirklich von Sony ausgetauscht wurde kann ich nicht nachvollziehen, da ich mir dummerweise die Nummer nicht notiert habe. Meine Frage, ist hier jemanden bekannt, daß dieser Kameratyp dieses Manko allgemein hat oder ich nur Pech habe....... Bringt es was, bei Sony selbst zu reklamieren ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei der ausgefahrenen Linse, mit einem Blasebalg reinpusten und dabei die Kamera nach unten halten.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
und das hilft ? Die Kamera ist neu ! Hat nach der Rücksendung vielleicht 5 Bilder gemacht. Aber ich probiere es mal...... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hab' Dir mal das Geräusch meiner HX9V aufgenommen. Dann hast Du einen Vergleich. Zuerst hört man das Einschalten, dann das Ausschalten...
https://www.dropbox.com/sh/wq9iveto0...:einundaus.MOV Viele Grüße Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gern geschehen....
![]() Viele Grüße Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
sorry, aber ich hatte bis jetzt keine Zeit mehr . Mittels dem Blasebalg ist das Knirschen zu 95 % verschwunden.
. MERCI.... ![]() mit der HX9V ärgere ich mich immer noch .... Sie macht zwar sehr gute Fotos - aber für die Menue- einstellung benötigt man ein Studium . Was ist eigentlich ein "tracking focus" ( nirgends erklärt) und wie bekomme ich diese Anzeige aus dem Display - ? Und wie kann man die ISO -zahl einstellen ? 100 ist mir zu wenig . Nirgends erklärt. Der Handbuchteil für diese Kamera ist echt eine Zumutung - wußte nicht, daß Sony so sparen muß ![]() Der Rest beschäftigt sich mit Kleinkram. Diese Funktioneinstellungen sind nun mal wichtig - und da ist kaum eine verständlich beschrieben. Diese Kamera ist als " Taschenkamera " und als Ersatz für die HX5V für unterwegs bzw. im Auto gedacht. Möchte nicht immer die Alphas rum schleppen. Beim Stammtisch wurde mir die alpha 580 bereits optimal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auf der CD, die der Kamera beigelegen haben müsste, ist eine HTML-Hilfe, die alle Details erklärt.
Stephan
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Danke für den Hinweis. War gestern im Münchner bot. Garten . Es war heiß, sehr heiß ![]() Nach 4 Stunden stellte es nur noch widerwillig im Nahbereich scharf und 10 Minuten später gab es leicht knirschend den Geist auf . Erst dachte ich es liegt an der Kamera ( alpha 580 ), aber die arbeitete mit dem 28 - 75/ 2,8 einwandfrei weiter . Gibt es hier schon einige Erfahrungen mit dem Objektiv ? |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|