![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Hallo Christian,
den Vergleich der Bildqualität kann man durchaus machen. Die Fuji hat ja keinen Antialiasing-Filter und versucht Moirée mittels einem "großflächigen" Bayer-Pattern zu "bekämpfen". Der Fortfall des AA-Filters sollte dann den Nachteil der geringeren Auflösung wieder ausgleichen. Ich werde mir jedenfalls mal die Raws anschauen. Die Fuji wird jedenfalls fast durch die Bank für ihre gute Bildqualität gelobt. Aber das gilt auch für die Nex-7. Aber Du hast natürlich völlig Recht. Eine KB-Kamera ist was völlig anderes als eine APS-C-Kamera. Vor allem wenn man das bei einem derart kurzen Auflagemaß erreichen will. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
Daß sie nicht zum halben Preis machbar wäre und daß es wohl eher ein "riskantes", weil teures, Abenteuer für Sony wäre, das sehen wir vermutlich ganz ähnlich. Rainer
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Selbstverständlich bräuchten sie Objektive, und zwar hochwertige und dennoch kleine. Objektive, wie Sony sie vergleichbar noch nicht mal für die APS-C-Nexen hat. Man könnte M-Bajonett-Objektive, die bekanntlich hochwertig und klein sind, nur dann sinnvoll an eine KB-Nex adaptieren, wenn diese ein radikal anderes Sensordesign wie die APS-C-Nexen haben. SLR-Objektive kann man natürlich adaptieren. Aber dann relativiert sich der potentielle Vorteil zur A99 gewaltig, da man den Hauptvorteil der Nex "verschenkt". Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
So sehe ich es! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
Um es kurz zu halten, weil es ja um eine Vollformat Nex geht. Mir wären 16 MP die kaum oder wenig rauschen jedenfalls liebe,r als 24 MP die ich bei 1600 Iso ohne zu entrauschen nicht mehr gebrauchen kann. Als Firlefanz empfinde ich die Kreativmodi. Das ist etwas für eine Taschenkompaktknipse. Aber in einer semiprofessionellen Kamera hat so was in meinen Augen nichts verloren. Außerdem sage ich ja nicht, dass die Nex 7 eine schlechte Kamera sei. Nur bis ich mich durch das Menü der Nexen gewühlt habe, ist die Aufnahme mit der Fuji (trotz lahmen AF) schon im Kasten, weil ich für alle wichtigen Einstellungen ein Knopf habe. Übrigens hätte ich gegen eine ähnlich konfigurierte Nex9 nichts einzuwenden. ![]() Über so was, digital mit Minolta Bajonett würde man einige User, mich eingeschlossen, glücklich machen. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (12.07.2012 um 12:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
War mir mit der Sony Nex 5N einige Zeit nicht ohne weiteres möglich.Hast Du zum Vergleich die Fuji schon mal ausprobiert? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
So und den Rest können wir ggf. via PN klären. Christian hat recht, hier geht es um eine andere Kamera. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#80 |
Moderator
|
Nö, hier geht es gar nicht um eine Kamera. Hier geht es um ein Hirngespinst. Einen Wunschtraum von einigen, die vergessen haben, ihre Glaskugel sauberzuputzen.
Wir haben schon eine Vollformat NEX. Nämlich die NEX7 und die 5N, die C3, die 5, die 3 und demnächst vielleicht noch ein paar mehr. Alle sind Vollformat, da ihr Sensor den maximal möglichen Bildkreis der für dieses Bajonett verfügbaren Objektive optimal ausnutzt. Ganau das heißt nämlich Vollformat oder neudeutsch auch Fullframe. Das was einige gern hätten, was aber meiner Meinung nach völlig sinnlos ist, und was auch garantiert nicht kommen wird, ist eine Kleinbildformat-NEX. Was soll man mit einer Kamera, für die es keine Objektive gibt? Per Adapter die Objektive dranhängen, die man ohne Adapter auch an der Alpha-900 nutzen kann? Alle Vorteile, die das NEX-System hat würden verloren gehen, wenn man einen Kleinbildsensor als Basis nehmen würde. Ganz abgesehen davon, daß es deutlich teurer werden würde.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|