![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
ehemaliger Moderator
|
Exiftools berücksichtigt auch die Datumsgrenze; wird also richtig korrigiert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ohman ...
alles komplizierter als ich gehofft hatte ... Naja also wieder neue Programme dafür installieren. IrfanView ist mir mit den Knöpfen etwas umständlich und träge und man sieht die previews erst wenn man drauf klickt. Hatte gehofft sowas wie in Lightroom zu haben (Filmstreifen) in dem man dann links und rechts lustig hin und her schieben kann ... mit Miniaturen halt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Markus,
Du hast schon gelesen, was Jörg und ich geschrieben haben? Ich mache mit einer Kamera beispielsweise genau um 11 Uhr 05 Min 00 Sek eine Testaufnahme. Wenn die dann als Aufnahmedatum 11 Uhr 06 Min 05 Sekunden zeigt, dann weiß ich daß ich alle Aufnahmen, die mit dieser Kamera gemacht wurden um 1 Min 05 Sekunden "zurück"-korriegieren muß. Das mache ich problemlos mit den Exiftools in einem Rutsch für alle Aufnahmen die mit dieser Kamera gemacht wurden. Dasselbe mit den Bildern der anderen Kameras. Damit kanst Du Dir die ganze manuelle Verschieberei ersparen. Ich weiß nicht was daran kompliziert sein soll. Aber vielleicht kann Dir jemand ja ein Tool zum manuellen Verschieben empfehlen, daß dann auch noch entsprechend der manuellen Sortierung umbenennen kann. Ich kenne keins, außer möglicherweise Lightroom oder andere komerzielle Bildverwaltungssysteme. Nur wirst mit Sicherheit sehr viel länger dran sitzen. Wenn da nur einige Minuten - oder gar Stunden - Zeitversatz drin sind und Du die Kameras möglicherweise in schnellem Wechsel verwendet hat, dann wird das eine ganz üble Schieberei. Aber ich will Dir meine Lösung nicht aufdrängen und zieh mich dann hier mal zurück. Rainer
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Doch Lightroom hab ich!
Allerdings bin ich immernoch bei Bridge und Photoshop hängengeblieben. Ich hab mich schon ungefähr 15 mal in Lightroom "eingearbeitet" aber da man immer alles importieren muss is das nicht so meine Arbeitsweise. Hab nun aber auch beispielsweise in Bridge sortiert und dann an Lightroom übergeben um mit Voreinstellungen massenweise schnell zu entwickeln. das "Problem" bei der ganzen Sache ist das ich nur 2 der 3 Kameras hier hab um die Zeit abzugleichen. Die dritte ist in China ... Aber das mit "User Order" hört sich interessant an! Da werd ich mal gucken ob ich das finde!!! ![]() ![]() Hab "Benutzerreihenfolge" gefunden. aber das ist bei mir ausgegraut und kann nicht gewählt werden ... öööm .... ?? Geändert von Shooty (10.07.2012 um 15:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ist eine Idee ... aber ich denke wenn ich ie "Benutzerreihenfolge" in Lightroom unausgegraut bekomme das ich manuell sortieren kann wäre mein Problem gelößt. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
"User Order" taucht nur auf, wenn alle Bilder in einem Ordner liegen, respektive nur ein Ordner selektiert ist. ....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|