![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Forendiva
|
Mir gefallen grad die Farben gut... Ob die Boote stören? Hm... sie gehören dort hin. Vielleicht würde das Boot rechts besser wirken, wenn mehr davon zu sehen wäre. Aber die Situation war so wie es ist.
![]()
![]() |
#3 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Den Beschnitt mag' ich (vielleicht den rechten äußeren Pfeiler noch etwas anschneiden), nur die markantere Linie im unscharfen Bereich vorne lenkt mich ab. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für eure Anmerkungen.
Habe versucht, das mal umzusetzen. Hoffe, es kommt nicht allzu unnatürlich rüber ![]() ![]() Geändert von Yonnix (08.07.2012 um 22:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was mich stört ist einfach mal dieses wohl willkürliche Format.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Wieso wird das eigentlich kritisiert? Ich frage jetzt wirklich aus Unwissenheit und Neugierde. Ich kann bisher einfach nicht erkennen was der Nachteil daran ist, dem Bild genau die Grenzen zu setzen, die ich für sinnvoll erachte.
Hätte ich es breiter geschnitten, wären die zwei äußeren Pfosten komplett dargestellt gewesen, das Bild hätte an Tiefenwirkung verloren. Mehr Höhe in Richtung 3:2 hätte die Frau in der Mitte weniger in Szene gesetzt. Also wirklich nicht böse gemeint, ich konnte diesen Kritikpunkt schon bei anderen Bildern nicht verstehen und kann es auch jetzt noch nicht. Geändert von Yonnix (09.07.2012 um 08:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das Format ist mir hier wurscht, denn es passt für mich gut.
Das bereinigte Bild hat mehr Ruhe - ich könnte es mir sogar gut in sw vorstellen. ![]() Was bei deiner Perspektive toll ist: es ist mal eine ganz andere! Was dadurch natürlich verloren geht, ist die Länge des Stegs und eine Art "Fluchtpunktperspektive", die dein Bild dadurch nicht hat, dass du so tief in die Knie gegangen bist. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Insgesamt bin ich für die bereinigte Fassung und würde es total gerne mal in sw sehen.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Warum das kritisiert wird ?
Druckformate sind klassisch 4:3 - 3:2 oder auch mal im TV zum Zeigen 16:9 Aber der Beschnitt ist einfach .. so wie du es dir gern vorstellst. Quadrat wird auch noch gern genommen. Und vielleicht kommt es auch daher das einfach in diesen Formaten fotografiert wird. Einer analog 35mm Film konntest auch ned einfach "beschneiden". |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
"Weil man das so macht" ist für mich kein Argument, Rudolfo.
Wenn ein Bild mal ein anderes Format hat, ist es zwar teurer, wenn man es rahmen lassen will, aber nen weißen Streifen oben und unten abzuschneiden, ist ja jetzt nicht SO das Problem. ![]() Ich habe auch ein, zwei Bilder, die keinem gängigen Format entsprechen...bei den heutigen Möglichkeiten ist das doch kein Problem?
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Für mich zählen solche Sachen, wie Bildformate und goldener Schnitt usw. noch viel bei der Fotographie. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|