![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was ist denn das hier???
Hallo an alle Experten der Astrofotografie und natürlich auch an alle anderen, die mir vieleicht weiterhelfen können.
Neulich habe ich einmal ein wenig mit der Sonne "gespielt" und wollte sie neben den Wolken mit aufs Bild. Ok... der Versuch ging daneben, doch beim näheren Hinsehen ist mir aufgefallen, das um die Sonne herum Sterne sichtbar sind. Spinne ich oder ist dies tatsächlich möglich??? ![]() -> Bild in der Galerie und noch ein fast 100% Crop ![]() -> Bild in der Galerie Bin echt mal gespannt, was ich von euch zu hören bekomme. LG Jörg Geändert von jorre (05.07.2012 um 10:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sicher keine Sterne!
![]() Das sind Pollen bzw. Staub die durch Vorwärtsstreuung des Lichts aufleuchten!
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
An so etwas dachte ich auch schon...
nur das ich sie so "scharf" abgebildet bekomme... Blende 10 ist ja nun soooo klein nicht. Aber du als Astroexperte wirst schon recht haben... Tja Toni... dabei habe ich gehofft mir ist das HDR des Jahrhunderts gelungen. ![]() LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Eine echte Sensation: Zwergsterne zwischen Erde und Sonne. Vielleicht sind die durch Higgs-Bosonen aus dem CERN entstanden?
Spaß beiseite: Toni hat natürlich schon die richtige Antwort gegeben.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Nun als "dazwischen" hab ich sie noch nicht mal gesehen... Der Witz an dem ganzen ist, das eine Bekannte mir ein Tag zuvor noch erzählte das sie nachts nicht gerne raus geht, weil sie Angst hat von einem Meteor getroffen zu werden. Als ich ihr versucht habe zu erklären das dies auch am Tage passieren kann... hat auch nicht wirklich geholfen. ![]() LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|