![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Aufgepasst, wieder Paypal-Betrug unterwegs...
...fast wäre es mir passiert.
Habe ein Objektiv, dass ich verkaufen möchte bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. Bekam kurz darauf eine Email aus Italien, mit der Bitte das Objektiv kaufen zu wollen. (das Deutsch war von google Translator). Ich schrieb meine Paypaldaten zurück und wartete auf die Zahlung. Heute bekam ich dann eine E-Mail ich solle doch bitte binnen 24 die Tracking ID an eine bestimmer E-Mailadresse schicken, erst dann wird das Geld freigegeben. Die Mails sahen echt täuschend echt aus! Ich habe daraufhin mein Paypal-Konto gecheckt, konnte keine Transaktion sehen. Sicherheitshalber den Paypal Kundenservice angerufen und die sagten auch, ich solle nichts versenden. Solches Gebaren gibt es bei Paypal nicht. Also, wem sowas ähnliches passiert - nichts unternehmen und Paypal verständigen! Ich hatte grade nochmal Glück. Eine Anzeige bringt allerdings nichts ... Das muss Paypal geschlossen machen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo,
sicherlich ein guter Tipp, leider häufen sich Abzocke und Betrug immer mehr. Auch ich war davon schon betroffen, doch der entstandene finanzielle Schaden wurde ersetzt (Glück im Unglück eben). Es betrifft ja nicht nur Paypal sondern auch EC- und Kreditkarten , die neuste Masche sind Fahrscheinautomaten der Deutschen Bahn um an das Geld derer Kunden zu kommen. Hoffe nur auf eine sehr hohe Aufklärungsrate und harte Strafen für die Täter. MfG Ulf
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Für mich ist die Konsequenz beim Handel über ebay etc nur noch Abholung oder Vorkasse...
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
![]() Schöne Grüsse nach Dresden , eines der schönsten Städte Deutschlands!!! ![]() Auch als Thüringer bin ich häufig in Dresden - einfach genial für Fotografen! Gruss Ulf
![]() Geändert von Hobbyfotograf01 (18.06.2012 um 15:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dank Soli
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
...wie auch immer ...!
Gruss nach München! U. ---------- Post added 18.06.2012 at 15:25 ---------- ...zahl den "Soli" auch...... nur mal als Info.............. ![]() Schönen Abend noch!
![]() |
#7 |
|
Meiner Kenntnis nach wurde der Wiederaufbau der Frauenkirche eher weniger durch den Soli als durch die Spendenbereitschaft von Interessierten ermöglicht, oder liege ich da falsch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Nein, das ist absolut korrekt. Wurde (fast) nur durch Spenden finanziert.
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Forumssekretärin
|
![]()
Wunderbar dämliche Provokation, die beim nächsten Mal nicht mehr geduldet wird.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|