Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57 und Sony SAL 16-50 2.8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2012, 19:27   #1
stefan61070

Alpha SLT 57 A57 und Sony SAL 16-50 2.8

Hallo, habe da mal eine Frage und zwar weis jemand von euch ob das Sony SAL 16-50 2.8 in der Objektivdatenbank der A57 integriert ist so wie bei der A77 ? Oder anders ausgedrückt funktioniert die interne Objektivkorrektur der A57 auch bei dem 16-50er von Sony.

LG Stefan
stefan61070 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2012, 21:22   #2
BerkMillers

Hallo!

Laut Beschreibung der Funktionen (habe ich selbst im Internet gelesen bevor ich sie mir gekauft habe) soll das für jedes SonyAlpha-Objektiv funktionieren.

Hab mal gesucht... hier steht es:
Kompensierung von Schattierungen und Abbildungsfehlern - Intelligente Korrektur von Vignettierung (Randschattierung), seitliche Abbildungsfehler und Verzerrung für jedes A-Objektiv

Auf Seite: http://www.sony.de/product/dsi-body/slt-a57#/Overview

Gruß, Marc.
BerkMillers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:29   #3
stefan61070

Themenersteller

Danke.
stefan61070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:41   #4
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von BerkMillers Beitrag anzeigen
Laut Beschreibung der Funktionen (habe ich selbst im Internet gelesen bevor ich sie mir gekauft habe) soll das für jedes SonyAlpha-Objektiv funktionieren.

Hab mal gesucht... hier steht es:
Kompensierung von Schattierungen und Abbildungsfehlern - Intelligente Korrektur von Vignettierung (Randschattierung), seitliche Abbildungsfehler und Verzerrung für jedes A-Objektiv
Bis zum Beweis des Gegenteils halte ich das für eine Falschinformation.
Daß speziell das 16-50 unterstützt wird wäre immerhin zu erwarten.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 22:41   #5
BerkMillers

Die Falschinformation stammt dann direkt von den Jungs die das Ding produziert haben...
Ist von der Produktbeschreibung auf Sony.de
Vielleicht haben die sich ja verschrieben.....

Gruß, Marc.
Sponsored Links
Alt 03.06.2012, 23:15   #6
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von BerkMillers Beitrag anzeigen
Die Falschinformation stammt dann direkt von den Jungs die das Ding produziert haben...
Das ist nicht Dein Ernst.
Du meinst, die Jungs und Mädels stehen tagsüber in China in der Fertigung und bauen abends die deutsche Webseite zusammen? Sachen gibt's.

Daß auf den Sony Webseiten zu den Kameras falsche Informationen stehen würde ich, freundlich formuliert, nicht als Einzelfall bezeichnen.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 06:30   #7
BerkMillers

Irgendwie habe ich schon vorher gewusst wohin das läuft

Nagut, zum Glück bin ich nur der unbedarfte Kunde (ohne Sach- und Fachkenntnis) und in diesem Fall der Überbringer der Nachricht. Ich habe ganz frech und böswillig auf der Seite von den Jungs die das Ding produzieren nen Text kopiert weil ich ihn kürzlich erst selbst gelesen habe und ihn hier als Antwort reingestellt.

Den ersten leichtfertig geworfenen Stein hab ich mir schon eingefangen.... ich bin raus.

Marc.
Alt 04.06.2012, 07:09   #8
zoowilli

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Das ist nicht Dein Ernst.
Du meinst, die Jungs und Mädels stehen tagsüber in China in der Fertigung und bauen abends die deutsche Webseite zusammen? Sachen gibt's.

Daß auf den Sony Webseiten zu den Kameras falsche Informationen stehen würde ich, freundlich formuliert, nicht als Einzelfall bezeichnen.

Frank
Es wäre nicht nur für mich, sondern auch für die, die eventuell Interesse an dieser Kombination haben, zu erfahren, woher deine Information stammt, dass die Angaben auf der Sony-Seite falsch sind. Einfach behaupten kann jeder, es sollten dann aber auch Hintergrundiformationen dabei sein.
zoowilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 07:59   #9
André 69

http://www.sony.de/product/dsi-body/...b/overview#tab

"Kompensierung von Schattierungen und Abbildungsfehlern - Intelligente Korrektur von Vignettierung (Randschattierung), seitliche Abbildungsfehler und Verzerrung für jedes A-Objektiv"

Die Aussage hatte ich auch gelesen und ist nach Meinen Infos nicht richtig, kann ja noch kommen, umfänglich glaube ich das aber nicht!
Alt 04.06.2012, 10:09   #10
zoowilli

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
http://www.sony.de/product/dsi-body/...b/overview#tab

"Kompensierung von Schattierungen und Abbildungsfehlern - Intelligente Korrektur von Vignettierung (Randschattierung), seitliche Abbildungsfehler und Verzerrung für jedes A-Objektiv"

Die Aussage hatte ich auch gelesen und ist nach Meinen Infos nicht richtig, kann ja noch kommen, umfänglich glaube ich das aber nicht!

Das beantwortet aber nicht meine Frage: Woher kommen deine Infos?
zoowilli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57 und Sony SAL 16-50 2.8

Forenregeln