![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, habe da mal eine Frage und zwar weis jemand von euch ob das Sony SAL 16-50 2.8 in der Objektivdatenbank der A57 integriert ist so wie bei der A77 ? Oder anders ausgedrückt funktioniert die interne Objektivkorrektur der A57 auch bei dem 16-50er von Sony.
LG Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo!
Laut Beschreibung der Funktionen (habe ich selbst im Internet gelesen bevor ich sie mir gekauft habe) soll das für jedes SonyAlpha-Objektiv funktionieren. Hab mal gesucht... hier steht es: Kompensierung von Schattierungen und Abbildungsfehlern - Intelligente Korrektur von Vignettierung (Randschattierung), seitliche Abbildungsfehler und Verzerrung für jedes A-Objektiv Auf Seite: http://www.sony.de/product/dsi-body/slt-a57#/Overview Gruß, Marc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Daß speziell das 16-50 unterstützt wird wäre immerhin zu erwarten. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Falschinformation stammt dann direkt von den Jungs die das Ding produziert haben...
Ist von der Produktbeschreibung auf Sony.de Vielleicht haben die sich ja verschrieben..... Gruß, Marc. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Du meinst, die Jungs und Mädels stehen tagsüber in China in der Fertigung und bauen abends die deutsche Webseite zusammen? Sachen gibt's. Daß auf den Sony Webseiten zu den Kameras falsche Informationen stehen würde ich, freundlich formuliert, nicht als Einzelfall bezeichnen. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Irgendwie habe ich schon vorher gewusst wohin das läuft
![]() Nagut, zum Glück bin ich nur der unbedarfte Kunde (ohne Sach- und Fachkenntnis) und in diesem Fall der Überbringer der Nachricht. Ich habe ganz frech und böswillig auf der Seite von den Jungs die das Ding produzieren nen Text kopiert weil ich ihn kürzlich erst selbst gelesen habe und ihn hier als Antwort reingestellt. Den ersten leichtfertig geworfenen Stein hab ich mir schon eingefangen.... ich bin raus. Marc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
http://www.sony.de/product/dsi-body/...b/overview#tab
"Kompensierung von Schattierungen und Abbildungsfehlern - Intelligente Korrektur von Vignettierung (Randschattierung), seitliche Abbildungsfehler und Verzerrung für jedes A-Objektiv" Die Aussage hatte ich auch gelesen und ist nach Meinen Infos nicht richtig, kann ja noch kommen, umfänglich glaube ich das aber nicht!
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Das beantwortet aber nicht meine Frage: Woher kommen deine Infos? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|