![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Okay hab das gute Stück bei Mindfactory auch für 91,blah € geordert. Da war ich schon Kunde.
Bin schon sehr gespannt. ![]() Netten Gruß und danke für Eure Tips. Carsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Erleuchter
|
Zitat:
ohne Objektivdeckel 264 Gramm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
.... und warum nicht den ATC-100 von Konika-Minolta ? Der braucht keinen Adapterring und vignettiert überhaupt nicht. Bei mir bildet er auch schärfer ab als mein damaliger TCON 17.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Nun warum nicht. Ich kann die Dinger nicht praktisch vergleichen, also orientier ich mich an dem was man erlesen kann. Und was kann ich erlesen?
geringere Vergrößerung höheres Gewicht höherer Preis auf der anderen Seite der Waagschaale liegt "nur" die Vignetierung, die mich bei meinen Flugfotos so gut wie garnicht stört, weil sowieso noch alles beschnitten wird. ![]() Danke@Sunny Netten Gruß Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Erleuchter
|
Zitat:
im vollen Telebereich kann man die Vignetierung eigentlich vernachlässigen und wenn es stört, 1 Click mit FixFoto und sie ist weg. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Habe auch den TCON-17 und dieser ist im Prinzip dem Konverter von Minolta in vielen Beziehungen überlegen, aber einen Vorteil hat der Minolta: Er hat einen größeren Zoombereich, falls also plötzlich etwas näher dran ist, dann kann man dies eher mit dem Minolta-Konverter draufbekommen als mit dem TCON-17, wie weit runter der Minolta aber kommt, das weiß ich nicht, der TCON-17 jedenfalls hat hier nicht viel Spiel! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Habt vielen Dank für die Antworten. Wie gesagt, mittlerweile ist das gute Stück ja bestellt. Hoffe mal ich bereue es nicht.
![]() Netten Gruß Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#20 |
|
Aber mit ein- und der selben Kombination? Hängt das vielleicht auch vom Licht und damit von der Zeit/Blenden-Kombination ab? Das muß ich mir wohl noch genauer anschauen.
Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|