![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure Hilfe, werde mich dann weiter in den Pedelec-Foren informieren.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Natürlich gibt es Pedelecs mit Rekuperation.
Ab 25 km/h soll wohl keine Unterstützung mehr kommen, ich denke, das geht über einen Tacho. Forum und Fachhändler können Dir sicher helfen, willst Du selber bauen oder ein fertiges Pedelec kaufen? Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Bei welchem Drehmoment der Motor wirksam wird kann nur im Stand eingestellt werden: Bei horizontaler Lage der Pedalarme soll eine Last von 10kg auf der vorderen Pedale lasten und die rechte Taste am Steuergerät einige Sekunden gedrückt werden, bis eine Kalibrier-Zahl auf dem Tacho erscheint. Vor Kauf hatte ich 2 Pedelecs gleichzeitig für 24 Stunden vom Fahrradhändler für wenige Euro ausgeliehen. Solche Angebote sollte man immer nutzen! Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (21.05.2012 um 09:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ganz ehrlich, geht beim Pedelec noch fast schlimmere zu wie in Fotoforen...
![]() Es ist schon erstaunlich, welche Menge Unsinn, Viertel- und Halbwissen durch die Menschheit geistert! Seit wann hat ein in der Kapazität nachlassender Akku was mit der abgegebenen Kraft zu tun? Er hält dann einfach nicht mehr so lange wie ein neuer, sauber formierter. Beim 25er Pedelec darf die Untertstützung nur bis Tempo 25 gehen (meist sind es dank Toleranz eher 1-2 km mehr), dafür entfallen Fahrerlaubnis-, Versicherungs- und Helmpflicht und man darf Fahrradwege benutzen. Es gibt keine Sensoren in den Pedalen! Meine Empfehlung: Guter Fachhändler (besser mehrere!), Erfahrungen von Pedelec-Besitzern sammeln, Foren, Super- und Baumärkte meiden, ordentliches Pedelec kaufen (dabei darauf achten, dass es ja auch Ladestationen gibt, an denen man unterwegs laden kann) und viel, viel Spaß haben.
![]()
|
|
|