Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Diskussion zum Jahrestreffen in Frankfurt 18.-20. Mai 2012
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2012, 13:33   #161
erwinkfoto

Wenn die Kuh die Lacht uns nicht aufnehmen können sollte, gibt es noch den Burgermeister in Sachsenhausen und andere, ähnliche Lokalitäten. Natürlich kann man für glückliche Kühe nicht garantieren, es ist aber nur eine Ausweichmöglichkeit

LG,

Erwin
Sponsored Links
Alt 15.05.2012, 13:59   #162
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ab 15h können die Zimmer bezogen werden, ich bin auf jeden Fall schon in den Morgenstunden anwesend.

Ich denke, dass wir so ab 16.00h, 16.30h losziehen würden. Ganz locker, ganz entspannt.

Geplant ist einfach die City, allerdings möchte ich schauen, dass meine Tour nicht mit dem Einfachrumgucken deckungsgleich ist. Wir werden sicher mal in Richtung MyZeil spazieren und dort vielleicht mal hochfahren, allerdings ist das auch ein Zielpunkt meiner Tour. Mal sehen also.

Es gibt ein unglaublich tolles Burgerrestaurant in Frankfurt. "Die Kuh, die lacht". Dort gibt es Burger von glücklichen Kühen und die sollen verdammt lecker sein. Dort hat Tom für uns reserviert - und zwar so gegen acht Uhr abends. Danach geht's ins Hotel zurück.

Diejenigen, die also einfach bisi mit nach Frankfurt fahren wollen, sollten bis spätestens 16.30h abfahrbereit sein.
Ich werde versuchen, so kurz nach 15 Uhr im Hotel zu sein. Die erste Tour in die City würde ich dann auch gerne mitmachen.

PS: Wie können wir denn die Öffis am günstigsten nutzen? Gibt es eine Mehrtageskarte oder ähnliches (Wochenkarte)?

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)

Geändert von fhaferkamp (15.05.2012 um 14:03 Uhr)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 14:00   #163
Dana

Wichtige Info:

Der Maintower bleibt vom Mi, 16.5. ab 18h bis Samstag komplett geschlossen. Verständlich. Sonntag ist eine Öffnung möglich, aber noch nicht 100%ig wahrscheinlich.

Das bedeutet, dass die, die gerne mit mir hochfahren wollen, nur am Sonntag diese Möglichkeit haben, falls der Maintower öffnet. Ich bin gerne bereit, am Sonntag mit euch nochmals nach FFM reinzufahren und das auszuprobieren.
Alt 15.05.2012, 14:12   #164
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Ich werde versuchen, so kurz nach 15 Uhr im Hotel zu sein. Die erste Tour in die City würde ich dann auch gerne mitmachen.

PS: Wie können wir denn die Öffis am günstigsten nutzen? Gibt es eine Mehrtageskarte oder ähnliches (Wochenkarte)?
Es gibt Tageskarten, Gruppenkarten, usw.. Alles etwas unübersichtlich.

In Frankfurt gibt es auch preislich sehr attraktive Hotelgastkarten. Unser Ramada steht allerdings nicht auf der Liste der teilnehmenden Hotels. Das andere Ramada schon
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 14:14   #165
Dana

Unser Ramada betreibt die Frankfurt-Card, die für zwei Tage gilt. Als Einzelticket ist das günstiger für zwei Tage als ein normales Zweitagesticket. Bei Gruppen sieht das anders aus, aber ich denke, viele wollen eh eher ungebunden sein.

Unser Hotel hat die Frankfurdcards für uns bereit, sie können an der Rezeption gekauft werden.
Sponsored Links
Alt 15.05.2012, 14:25   #166
BodenseeTroll

Zitat:
Ich denke, dass wir so ab 16.00h, 16.30h losziehen würden. Ganz locker, ganz entspannt.

Diejenigen, die also einfach bisi mit nach Frankfurt fahren wollen, sollten bis spätestens 16.30h abfahrbereit sein.
Supi, bin dabei

Würde gern schon mal eine Runde Abendfotos beantragen - will nicht unbedingt Samstag den ganzen Tag das Stativ rumschleppen...

Viele Grüsse,

Michael
Alt 15.05.2012, 14:33   #167
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Unser Hotel hat die Frankfurdcards für uns bereit, sie können an der Rezeption gekauft werden.
Ich habe die Preise gefunden.

Einzelkarten:

1-Tagesticket: 9,20 Euro
2-Tagesticket: 13,50 Euro

Gruppenkarten (maximal fünf Personen):

1-Tagesticket: 19,00 Euro
2-Tagesticket: 28,00 Euro

D.h., ab 3 Personen würde sich die Gruppenkarte lohnen. Fragt sich nur, ob man das so organisiert bekommt, dass immer mindestens 3 Personen zusammen fahren, und dass von diesen dann noch genau eine Person eine Fahrkarte hat.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 14:39   #168
BeHo
verstorben

Die Frankfurt-Card gibt es übrigens auch bei den Tourist-Infos (eine ist im Hbf).
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 14:39   #169
Dana

Das isses halt. Das möchten wir ungern für euch organisieren, weil das ein Riesengezacker geben würde. Zudem kann man die Tageskarten nicht am Hotel kaufen, sondern nur in den Bussen, den Bahnen oder den Ticketautomaten (am Hotel ist keiner).

Wenn sich drei zusammen tun wollen, die sich dann so eine Gruppenkarte kaufen, macht das. Wir zeigen euch die Möglichkeiten auf, Fahrkarten kaufen müsst ihr dann schon selbst. Alles vorher zu organisieren geht nicht...und trifft auch nicht jeden Geschmack.
Alt 15.05.2012, 14:40   #170
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Das ist ja praktisch. Es gibt sie für 2 Tage (13,50 EUR) oder 1 Tag (9,20 EUR). Wenn man also von Do-So fahren will, dann könnte man entweder 2 Tickets für 2 Tage kaufen oder am Do und So Einzelfahrten nehmen und eine 2-Tages-Karte für Fr+Sa. Mal sehen, was sinnvoll ist.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Diskussion zum Jahrestreffen in Frankfurt 18.-20. Mai 2012

Forenregeln