Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Was kann man noch verbessern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2012, 11:07   #1
Kiky

Was kann man noch verbessern

Bitte um Vorschläge zum Verbessern

ist mehr oder weniger nur so ein Versuch und ich würd gern wissen worauf man mehr achten sollte, also her mit Kritik!

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
Kiky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2012, 11:15   #2
hpike

Das erste Bild gefällt mir gut, allerdings sind auf meinem Popellaptop rechts die Lichter ausgefressen, ab das kann wie gesagt auch an meinem Lappi liegen.
Beim zweiten Bild gefallen mir die niedergeschlagenen Augen nicht, ich weiß zwar was du damit ausdrücken willst, aber das kommt bei dem Bild nicht rüber. Ein offener Blick wie z.B. bei deinem Profilbild würde mir da besser gefallen. Aber du bist schon auf einem recht guten Weg.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:16   #3
Metalspotter

Beim oberen mag mir das helle Wasser nicht so recht gefallen, da ist der Kontrast zum Modell zu gering.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:20   #4
Kiky

Themenersteller

is mir irgendwie gar nich aufgefallen dass das wasser so hell ist, aber jetzt wo ihr es sagt...ja stimmt.

aber hpike, liegt nicht an deinem lappi, ist wirklich so hell

danke schonmal
Alt 01.05.2012, 13:19   #5
Artur

Bild mit Blumen:
Ich sehe, die Komposition ist überlegt, dennochort stören mich die leuchtend roten Blumen sowie der über dem Kopf verlaufende Weg. Beides lenkt meinen Blick zu sehr vom Motiv ab.

Bild mit Wasser:
Dieses Bild gefällt mir gut. Dass es u. U. rechts ein wenig überbelichtet ist, stört mich wenig bis gar nicht. Vielleicht das Modell nicht so zentriert in Szene setzen.
Sponsored Links
Alt 01.05.2012, 18:30   #6
Kiky

Themenersteller

Artur, wo würdest du das Modell(das bin ich übrigens selbst *hust* ) denn eher platzieren, also mehr Landschaft mit drauf oder einfach nur die Person mehr zum Rand hin?
Alt 01.05.2012, 18:57   #7
Dana

Hast du die Bilder mit Selbstauslöser gemacht oder werden hier gerade Bilder von jemandem besprochen, der gar nicht hier ist, aber die Rechte am Bild hat?

Kritik: ich würde mehr darauf achten, dass anfangs nicht zu viel mit auf dem Bild ist. Mal ein Baum, an den man sich lehnt oder ne Bank, auf der man légère sitzt... das Knien finde ich oft nicht so aussagekräftig, zumal du hier die Augen zu hast, was eher nicht genießerisch, sondern fehlerhaft aussieht.
Alt 01.05.2012, 19:05   #8
mrieglhofer

Beim ersten Bild wäre ich höher gegangen und hätte das andere Ufer weglassen.
Bei den Blumen muß man sich halt überlegen, lieber die Blumen oder lieber die Frau ;-)
Ne, ist nicht mein.

Wenn schon Modell im Umfeld, dass sollte das Umfeld auch was dazu sagen und nach Möglichkeit durch recht offene Blende in die Unschärfe verlaufen (wenn halt möglich). Dann aber die ganze Hütte oder so. So nach dem Motto Modell schaut xy an.
Für mich sind das nur Umfeldfragmente, die keinen Sinn ergeben, aber doch erheblich ablenken.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 16:58   #9
Kiky

Themenersteller

Dana, ich war mit meinem vater unterwegs, also gabs mal selbstauslöser, mal er mal ich. ;-) Is schon alles ok so

danke aber
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Was kann man noch verbessern

Forenregeln