![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo an Alle,
Ich habe gerade ein Sony A33 Gehäuse für meine Freundin zum Geburtstag gekauft und suche jetzt Objektive. Zum größten Teil wird die Kamera für Urlaubsreisen verwendet (Landschaftsphotos) und bei Geburtstagen/Hochzeiten. Mein Budget ist nicht so groß also max. 250 EUR für Objektive. Soll ich eurer Meinung nach neue oder gebrauchte Objektive kaufen? Ist es besser ein Objektiv mit 18-200 oder 18-250 zu kaufen oder 2 Objektive eines mit 18-55 oder 18-105 und ein zweites mit 55-200 oder 100-200? Ich habe mir die Objektivdatenbank schon angeschaut aber trotz Internetrecherchen kenn ich mich zu wenig aus, welche Objektive ich nun kaufen soll. Danke im Voraus für jede Hilfe und Antwort. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Sony/Tamron AF 18-250mm ist alles Suppenzoom schon ganz in Ordnung. Das Sony hat den schnelleren AF von den beiden, aber allgemein ist so ein Objektiv mit einer so großen Brennweite immer ein Kompromiss.
Ich würde eher so einen Brennwertbereich mit zwei Objektiven abdecken. 250 Euro....damit bekommst du ein gebrauchtes Tamron AF 17-50 F2,8. Damit hast du auch den Weitwinkel abgedeckt. Damit ist man erst einmal versorgt. Danach würde ich etwas sparen und ein Telezoom Objektiv kaufen, wie das Tamron AF 70-300 USD, Minolta AF 100-300 Apo, Minolta AF 75-300 (1. Version), Minolta AF 70-210 F4, Minolta AF 100-200. Einige der genannten bekommst du auch für unter 100 Euro. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Die SLT ist ja ein Geschenk für meine Freundin...und sie möchte so eine Kamera zum Geburtstag.
Aber wenn ich schon ein Objektiv dazu kaufe, dann soll es was ordentliches sein. Aber wenn ich jetzt "nur" ein 18-55 Objektiv kaufe...der Sommerurlaub geht auf die Malediven, würde dann das Objektiv genügen? Danke im Voraus für die Information. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Also ich habe nichts gegen das äußerst günstige 18-200 von Tamron, das ich selber verwende (für den Urlaub
![]() Trotzdem: man muß wissen wo die Grenzen dieser Linse liegen. Wenn kein Bedarf an Bildern über 10x15cm bestehen, kannst du durchaus bei dem Superzoom zuschlagen. "Zukunftssicher" ist sie auch weniger, wenn deine Freundin tiefer in die Materie einsteigen will. Optisch besser sollen das 18-250 und das 18-270 sein, trotzdem sind sie keine Offenbarung.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Denn so unsinnig ist die Antwort gar nicht. Zum Thema, erstens gibt es ja kaum Objektivberatungsthreads, also noch mal danke für den hier ![]() Zweitens wirst Du mit dem Budget kaum etwas "Aber wenn ich schon ein Objektiv dazu kaufe, dann soll es was ordentliches sein." finden. Allenfalls gebraucht, mit viel viel Glück. Und da kommen jetzt bestimmt wieder die üblichen Verdächtigen, Tamron 17-50, Sony 16-105, Sony 18-250, Tamron 18-250, Sony 70-300, Tamron 70-300... Im Endeffekt musst eh wieder Du entscheiden, das Beste in Deinem Fall dürfte tatsächlich das 18-250 sein, da ist ein großer Brennweitenbereich abgedeckt und es sollte eine Zeit lang seinen Dienst tun. Hat Deine Freundin schon Erfahrungen im Bereich Fotografie (nicht knippsen)? Wenn nein, dann wird das eh ne Weile dauern, bis sie das Objektiv an die Grenzen bringt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Es kommt darauf an was man unter ordentlich versteht, aber ich denke für den preis sollte man was brauchbares bekommen. Ist klar es gibt auch Objektive für 1000 EUR oder mehr aber dann kauf ich schon mal keine Sony A33 sondern auch ein besseres Modell. Aber DANKE für die bisherigen Wortmeldungen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|