SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2012, 21:30   #211
mrieglhofer

Die Zeiten sind vorbei. Ich weine auch meinem 1,7/85, 1,8/35 usw. nach. Ich brauche nicht ein 1,4/85, bei dem Führung unter dem eigenen Gewicht zusammenbricht ....

Aber die Gesellschaft ändert sich. Die beiden Pole sind geiz ist geil und soll nichts kosten -> Sony Yoghurt Becher und Geld spielt keine Rolle, die Hauptsache teuer -> Zeiss Linsen.
Die gutbürgerliche Mitte mit ausreichender Qualität und Haptik zu einem erschwinglichen Preis stirbt überall aus. Sony ist da Vorreiter, genauso wie bei SLT, EVF. Es ist leider so.

Mal schauen, ob sie das bei den Bodies auch so durchziehen. Wenn ja, könnte eine A99 mit 36MPix und abgedichtetem Gehäuse um ca. 3k durchaus ein Thema sein. Nur war halt bei mir mit der A850 bei ca. 1800 inkl. Griff die Grenze. Teurer kaufe ich es nicht. Ich brauche ja immer 2, weil ich sonst die Bedienelemente verwechsle ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2012, 21:38   #212
Smurf

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Aber die Gesellschaft ändert sich. Die beiden Pole sind geiz ist geil und soll nichts kosten
Die Realitaet ist eher das die Masse immer mehr aufs Geld schauen muss weil der Mittelstand wegbricht.
Sowas bleibt nicht ohne Belang fuer die Produktplanung.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 17:09   #213
PeterTV

Zitat:
.... könnte eine A99 mit 36MPix und abgedichtetem Gehäuse um ca. 3k durchaus ein Thema sein
Das wäre für mich das unüberhörbare Signal für einen Wechsel weg von zu Sony. Wenn ich schon mit EVF und Klappdisplay leben muss, dann allenfalls zu einem Preis im Bereich der A77. Die A99 muß preislich erheblich günstiger sein als die D800, die ja deutlich weniger Kompromisse von mir verlangt.
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:30   #214
cmosse
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Die Realitaet ist eher das die Masse immer mehr aufs Geld schauen muss weil der Mittelstand wegbricht.
Sowas bleibt nicht ohne Belang fuer die Produktplanung.
der Mittelstand, bzw. der Teil der Bevölkerung der "arbeitstechnische Wertschöpfung" betreibt, ist derjenige, der das geradezu groteske FIAT Money System ermöglicht und ausgepresst wird.
Fiat Money - rich poor divide
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=hx16a72j__8
cmosse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 15:17   #215
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

In 3 Wochen etwa wird Neues von Sony angekündigt............

Nex F3 und Alpha 37 und das 18-135mm mit A - Mount werden wohl angekündigt werden!
Nur das kommende Zoom für die Nexe ist noch nicht in den Ring der Spekulationen geworfen worden!
SR5 immerhin
Der Frühsommer scheint einigermaßen interessant zu werden aus Sony Sicht, der dicke Happen kommt dann hoffentlich zum Herbst.
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-n...nt-in-mid-may/
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2012, 15:49   #216
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Nur das kommende Zoom für die Nexe ist noch nicht in den Ring der Spekulationen geworfen worden!
Tja scheint wohl das Sony das Informationsleck besser in den Griff bekommt.

Dann sind wir wieder auf echte Spekulationen ohne dahinterliegende Fakten angewiesen. 18-55 Kit gibt's schon, 55-200 gibt's schon, 18-200 gibt's schon. Meiner Meinung nach wäre es jetzt Zeit für ein Standardzoom, daß qualitätsmäßig mehr zu einer NEX7 paßt, als es das 18-55 tut (selbst wenn es schwarz ist). Entweder ein lichtstarkes 16-50 oder eine NEX Variante des 16-80. Ich würde mir letzteres wünschen und glaube auch eher daran, da das Objektiv ja nicht nur als erstes Premium-Zoom für's Alpha-Bajonett kam, sondern schon einen Vorläufer in der Sony R1 hat. Allerdings würde mich so ein Objektiv wahrscheinlich in echte Gewissenskonflikte stürzen.
Alt 25.04.2012, 15:53   #217
steve.hatton

Zitat:
...

Mal schauen, ob sie das bei den Bodies auch so durchziehen. Wenn ja, könnte eine A99 mit 36MPix und abgedichtetem Gehäuse um ca. 3k durchaus ein Thema sein. Nur war halt bei mir mit der A850 bei ca. 1800 inkl. Griff die Grenze. Teurer kaufe ich es nicht. Ich brauche ja immer 2, weil ich sonst die Bedienelemente verwechsle ;-)

Ich denke mal dass Sony die A99/24 zwischen der A77 und 2k und die A99/36 knapp darüber anbieten wird, denn eigentlich wird neben einem verbesserten EVF, etwas (deutlich?) mehr Puffer und vielleicht einem zweiten Speicherslot evtl. mit der Möglichkeit für noch schnellere Karten, nicht viel anders sein als bei der A77.

Die Teilung des Objektivarsenals in gute günstige und teure Top-Linsen wird wohl bleiben, weil sinnvoll.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 16:30   #218
Tira

Ich glaube nicht an solche Preise. Bisher hat Sony sich immer an den Canonpreisen orientiert und ein etwas schlechter ausgestattetes Modell einen Ticken teurer als das jeweilige Pendant verkauft - siehe A77, die bei schlechterer Leistung im Fotobereich trotzdem teurer als die 7D war und ist. Und da hieß es im Vorfeld ebenfalls, dass sie unter 1000 EUR kostet und janz doll ISO kann.

Meine Prognose: Sony schickt eine A99/24MP als Firmware-Update zur A77 ins Rennen, mit dem alten Sensor der A900, aufgefrischt durch neues Lametta, und preislich zunächst mit einem höheren UVP als der Straßenpreis der 5D MK. III, später angeglichen.

Ausserdem: Am Umgang mit der A77 messe ich, ob ich Sony die nächsten Jahre meiner Fotografie anvertrauen möchte. Da gab es bisher ein paar Bugfixes, aber es ist keine echte Überarbeitung der Firmware in Sicht - die wäre aber dringend notwendig, um ein rundes Produkt daraus zu machen. Ein Update in Form einer neuen Kamera kaufe ich nicht - jedenfalls nicht von Sony.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 17:24   #219
turboengine

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Meine Prognose: Sony schickt eine A99/24MP als Firmware-Update zur A77 ins Rennen, mit dem alten Sensor der A900, aufgefrischt durch neues Lametta, und preislich zunächst mit einem höheren UVP als der Straßenpreis der 5D MK. III, später angeglichen.
Eine 24MP-Sony SLT wäre für 3000 EUR vollkommen unverkäuflich. Nicht mal mit einem Holzgriff - Sigma lässt grüssen. Canon kann hier kein Masstab sein, sondern eher Nikon mit der D800 mit Sony-Sensor. Die 800er hat 36 MP bei super Bildqualität.

Von daher wird Sony von der einen deulichen Abstand nach unten halten müssen. Ich glaube daher eher an 2200 EUR.

Vor allem müssen sie aber den Slideshow-Effekt bei Serienbildern los werden, sonst brauchen sie in der Preisklasse erst gar nicht anzutreten. Wenn das klappt und der AF passt zur Serienbildgeschwindigkeit, wird die Kamera zu diesem Preis sicher ihre Käufer finden.
Alt 25.04.2012, 18:26   #220
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Tja scheint wohl das Sony das Informationsleck besser in den Griff bekommt.

Dann sind wir wieder auf echte Spekulationen ohne dahinterliegende Fakten angewiesen. 18-55 Kit gibt's schon, 55-200 gibt's schon, 18-200 gibt's schon. Meiner Meinung nach wäre es jetzt Zeit für ein Standardzoom, daß qualitätsmäßig mehr zu einer NEX7 paßt, als es das 18-55 tut (selbst wenn es schwarz ist). Entweder ein lichtstarkes 16-50 oder eine NEX Variante des 16-80. Ich würde mir letzteres wünschen und glaube auch eher daran, da das Objektiv ja nicht nur als erstes Premium-Zoom für's Alpha-Bajonett kam, sondern schon einen Vorläufer in der Sony R1 hat. Allerdings würde mich so ein Objektiv wahrscheinlich in echte Gewissenskonflikte stürzen.
Die Nex Variante des 16-80mm wäre echt geil.!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?

Forenregeln