![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Der Grund dafür ist, wenn ich mich recht erinnere, dass bei elektronischem ersten Vorhang die beiden Vorhänge nicht auf der gleichen senkrechten Ebene sind, sondern der mechanische (schließende) weiter vorne als der elektronische (öffnende). Nun haben viele für Analogfilm gerechnete Objektive die Eigenschaft dass die Strahlen von der hintersten Linse nicht gerade rechtwinklig auf dem Sensor auftreffen, was bei Film relativ egal war, aber bei Digitalkameras zu diversen Problemen führt (u.a. Unschärfe in den Ecken). Somit wird das Bild abhängig vom Winkel der Lichtstrahlen kürzer oder länger belichtet, da dier "Abstand" zsichen öffnendem Vorhang und schließenden Vorhang aus Sicht des Sensors nicht über die ganze Fläche konstant ist. Ich hoffe, das ist so weit verständlich und vor allem richtig. Grüße Marco |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Danke für den link und die Erklärungen zum ersten elektronischen Verschlussvorhang.
Ich verwende ihn elektronisch, ist soweit total OK und wunderbar leise.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Für mich war deine Erklärung sehr verständlich formuliert danke Marco, ich liebe es hier im Forum zu stöbern denn man lernt immer wieder etwas hinzu.
![]() Zu den Eye-Fi Karten hätte ich aber noch eine Frage : Mit welchen Schreib,- und Leseraten sind die Karten den ausgestattet, selbst auf den Herstellerseiten konnte ich keine Angaben hierzu finden |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Sandisk Karten sind alle Class 4, die Exe-fi Pro sind wie von Erlanger schon geschrieben Class 6 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Sehr interessanter Punkt mit dem elektr. Schlitzverschluss. Das war mir noch gar nicht so bewusst. Es ist der Menüpunkt bei Min. 4:44 im ersten Video unter www.effendibikes.de/A65 . Wenn man auf "Aus" schaltet, ist die Dunkelphase auch länger. Trotzdem erscheint mir der A65-Verschluss noch schneller als der A55-Verschluss, doch der elektr. Teil bringt ein gutes Stück. Ich meine, damit verlängert sich bestimmt auch die Verschlusslebensdauer.
j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Genau so ist es, theoretisch verdoppelt sie sich !
Lies mal die Ausführungen in dem Link von Erlanger dort wird dass ziemlich genau beschrieben und erläutert. http://www.mhohner.de/newsitem2/efcs Geändert von lally (24.04.2012 um 15:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|