![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
abgemeldet
|
Welches Telezoom für Alpha 55?
Hallo.
Habe eine Alpha 55 mit dem Sigma 17-70 / 1:2,8-4 aber es besteht der Wunsch nach größerer Brennweite, mindestens 105 mm, besser 135. Auch 200 mm wären denkbar. Möglichst ein Zoomobjektiv um flexibel zu sein. Das Objektiv sollte nicht zu lichtschwach sein, daher scheidet ein Superzoom wohl schon aus. Zunächst denke ich an eine Ergänzung des 17-70, falls das neue besser ist, könnte es auch das 17-70 ersetzen (je nach Brennweite). Welche Empfehlungen gibt es hierzu aktuell? In der Bucht werden von einigen Händlern u. a. ältere Minolta-Objektive (z.B. 28-15, 35-105 / 1:3,5-4,5) angeboten. Sind diese empfehlenswert oder sind neuere Modelle besser? Danke für Info´s! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn es um Lichtstärke geht, bleibt nur eine Ergänzung nach oben durch die
70-200 /2,8 Klasse. Das bringt aber gleichzeitig Gewicht in den Rucksack. Das Tamron ist bei sehr guter Abbildungsleistung noch die leichteste und preiswerteste Lösung. Gruß Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hy,
schon mal in die Objektiv-Datenbank geschaut ? Alle Modell mit vielen Daten und Bewertungen/Meinungen. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wofür brauchst Du die Lichtstärke?
Also welcher Einsatzbereich ist geplant? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
abgemeldet
Themenersteller
|
Hy,
schon mal in die Objektiv-Datenbank geschaut ? Ja, aber dort sind teilweise ältere Einträge. Ich hätte gern die neuesten Empfehlungen gehabt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
abgemeldet
Themenersteller
|
..Lichtstärke kann nie schaden, vor allem wenn das Wetter, wie hier sehr oft, nicht so toll ist. Die Sonne scheint eher selten hier...
edit ddd: QUOTE-tag repariert Geändert von ddd (28.04.2012 um 22:57 Uhr) Grund: QUOTE-tag korrigiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
OK,
wenn es nur etwas Neues sein soll, dann gibt es eigentlich nur Sigma, Sony und Tamron. Ich würde mir dazu die Herstellerseiten anschauen, feststellen, was dort aktuell angeboten wird und auf die gewünschte Anwendung ( Oder verfügbares Budget ) passt. Dann die entsprechenden Bewertungen hier in der DB checken und .... Allerdings fallen damit viele gute Objektive aus der Auswahl. Von meinen ca. 10 Objektiven sind gerade mal 5 heute noch neu verfügbar und davon sogar nur 2 auch neu gekauft. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
abgemeldet
Themenersteller
|
so weit - so gut!
Eine (oder mehrere) konkrete Empfehlung(en) würden mir vielleicht weiter helfen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bevor Du nicht möglichst genau beschreibst, was und welcher Bedingungen und mit welchem Budget Du fotografieren möchtest kann Dir keiner sinnvoll weiterhelfen.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
abgemeldet
Themenersteller
|
Budget: max. 400,- (kann auch gebraucht sein)
Fotos auch unter schlechteren Lichtverhältnissen, entfernte Objekte näher heranholen, Detailfotos, Portraitfotos... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|