![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Tamron Objektiv SP AF 70-200mm 2.8 Di LD IF Makro. Hin und wieder kommt eine Fehlermeldung die besagt, dass das Objektiv nicht ordnungsgemäß angebracht ist, als Nebenerscheinung dieser Fehlermeldung können auch keine Fotos gemacht werden. Aus diesem "Zustand" komme ich dann nur raus, indem ich die Kamera ausschalte und wieder ein, meist ist das Problem dann behoben. Der Fehler kommt plötzlich und ohne Muster oder für mich ersichtlichen Zusammenhang. Als Zusatzinfo ich habe eine A33. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Ursache dafür ist oft schlechter elektrischer Kontakt vom Objektiv zur Kamera. Also mal die Kontaktflächen am Ojektiv und die Stifte an der Kamera reinigen. Manchmal federt auch einer der Stifte nicht richtig aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok, danke für den Tipp. Werde ich machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das ist leider ein häufiges Problem bei Tamron und -auch wenn das sonst immer ein guter Tipp ist- idR. auch leider nicht durch Reinigung der Kontakte zu beheben. Solltest du noch Garantie haben, würde ich empfehlen das Objektiv einzuschicken. Oder selbst wenn keine Garantie mehr drauf ist: Fragen kostet nichts.
Woran das genau liegt und warum es gerade bei Tamron so auffällig oft auftritt weiß ich leider nicht, ich weiß nur daß es so ist, siehe die vielen anderen threads über Tamron Objektive mit dem gleichen Problem.
![]()
|
|
|