![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich fotografiere mit der A65 und habe jetzt zum ersten Mal daran ein Sigma. Das 50-150mm HSM II. In der Liste von Sigma bezgl. Update erscheint es nicht. Der AF scheint zu funktionieren. Meine Frage: Wie testet man das aus oder wie macht es sich bemerkbar, daß ich es zu Sigma schicken muß?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenns in der Liste nicht drinnen ist, warum willst es dann einschicken?
Wenn irgendein Automodell einen Rückruf hat, bringst ja auch nicht dein Auto in die Werkstatt. Während der Garantiezeit solltest eh genau schauen, ob irgendwas auftritt. Spätestens bei Erscheinen einer neuen Kamera empfielt sich soundso, das Sigma wieder zu checken, ob noch damit geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Sigma Update
Das 50-150 Apo HSM II wird seit 2011 nicht mehr gebaut! Kommt jetzt ein Neues mit OS. Meins wurde Oktober 2010 gekauft, von mir vor ein paar Tagen gebraucht erworben. Darum meine Frage
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schöner Sprich von gertsen abend aus DSDS, den die Engläeder wohl haben:
"Man sollte nicht versuchen etwas reparieren zu wollen, das gar nicht kaputt ist." Sigma wird seine Gründe haben, wieso das Objektiv nicht auf der Liste steht. Man kan Sigma in dem Zusammenhang doch bescheinigen, dass sie das Problem löst und nicht verschweigt oder versucht die Benutzer im Rgeen stehen lassen. Das rehcne ich Sigma positiv an und sehe keinen Grund, der Liste zu mißtrauen. Und wenn es funktioniert, wieso dann einschicken? Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn der AF funktioniert brauchst du dir keine Sorgen machen. Das 70-200mm HSM II ist z.B. auch nicht betroffen. Ich hatte extra bei Sigma angefragt, da ich es sonst gleich zusammen mit meinem 18-250mm HSM eingeschickt hätte.
Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|