![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich nehm die Brille nie ab, ausser zum schlafen. 1.) beim fotographieren arangiert mer sich damit 2.) ist alles eine Sache der Gewöhnung, irgendwie geht's immer nur nicht drüber nachdenken ![]() 3) die Idee mit der Jackentasche ist nicht die Beste, irgend wann sitzt du drauf dann.... ![]() Fazit: Kopf hoch geht schon ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe seit meiner Kindheit ein Nasenfahrrad, ist eigentlich kein Problem.
Beim Fotografieren schaue ich immer mit Brille durch den Sucher - Abnehmen beim Fotografieren finde ich Mist, ist zeitaufwändig... wohin mit der Brille... fällt runter... jemand setzt sich drauf... Obacht bei Brillen mit Kunststoffgläsern - ich habe mir mal eine Brille durch das Fotografieren über die Zeit ziemlich zerkratzt, weil das Brillenglas immer ein bisschen an der Suchermuschel scheuert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
|
Das Absetzen der Brille vor jedem Foto halte ich auch für unpraktikabel. Ich habe sowohl an der A700 als auch an der A77 keine größeren Probleme wegen der Brille. Den Dioptrienausgleich habe ich jetzt an der A77 nur ganz leicht verstellt, damit ich mit der Brille die Anzeigen perfekt lesen kann. Mit meiner alten Brille und der A700 war das noch nicht nötig, aber man kommt langsam in das Alter, wo vielleicht eine Lesebrille sinnvoll wird; derzeit geht es noch ohne, nur die Arme haben eine begrenzte Länge
![]()
![]()
|
|
|