SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » OS oder Steady shot
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2012, 15:14   #21
marathon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Durmersheim
Beiträge: 63
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Kurt Munger hat mal beide Systeme verglichen und dabei auch Bilder mit Steady Shot + OS gemacht.
Toll, genau so was hatte ich gesucht. Jetzt weiß ich mehr! (und meiner Frau ihre E-Zahnbürste kann wieder ins Bad zurück! )
__________________
Gruß

marathon

Geändert von marathon (24.02.2012 um 15:27 Uhr)
marathon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2012, 18:56   #22
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.202
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

wäre interessant zu wissen warum das so ist. ... Aber wenn mind. ein System irgendwie eine Bildanalyse durchführt, i.Prinzip so wie das Softwarelösungen auch machen, könnte sich doch zwei Systeme auch ergänzen?
Die Erklärung, warum das so ist, ist ziemlich banal. Beide Systeme wurden entwickelt, bevor es Live View gab. Da gab es kein Bild, das analysiert werden könnte.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 21:16   #23
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Die Erklärung, warum das so ist, ist ziemlich banal. Beide Systeme wurden entwickelt, bevor es Live View gab. Da gab es kein Bild, das analysiert werden könnte.
Hi,

naja, ich dachte auch eher an irgend ein Signal. Eben anders als ein Gyro, irgend ein optischer Sensor?

Hab da keine Ahnung von!
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 17:53   #24
happy
 
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 44
Danke für den Link zu Kurt Munger.
Das bestätigt auch meine Entscheidung.
Ich stand zum Jahresende vor der Frage, das Sigma 17-70 mm mit eingebautem OS zu kaufen, oder mich in Geduld zu üben, bis die neue SONY-Version von Sigma ohne OS auf den Markt kommt.
Dann habe ich mir schon mal die Bedienungsanleitung der OS-Version aus dem Web geladen und dort mit Erstaunen gelesen, dass es ähnlich wie am PC zugeht, wo erst hoch gefahren und später mit shutdown runter gefahren wird.
Damit war meine Entscheidung klar, und ich habe gewartet!
gruss
happy
happy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » OS oder Steady shot


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.