Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2012, 19:00   #121
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Kannst Du einfach mal minimal Deine blöd provokante Art in normale Bahnen lenken, ich glaube nicht!
Dann hör doch einfach mal auf über Dinge zu schreiben, von denen du keine Ahnung hast.
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2012, 19:07   #122
DonFredo
Moderator

Ausrufezeichen

*räusper*

Bitte doch die persönlichen Angriffe unterlassen.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 03:22   #123
usch

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Wir reden jetzt über die A77? Die NEXe funktionieren gut (jetzt bitte nicht dieses Klickgeräusch bei der 5N bringen) und die bisherigen klassischen Alphas sind mir auch nicht durch relevante Qualitätsprobleme bekannt gewesen.
Teils. Insbesondere die A77 ist natürlich gemessen an der langen Entwicklungszeit wirklich kein Ruhmesblatt. Aber die Probleme ziehen sich doch wie ein schwarzer Faden durch das ganze Alpha-Programm, von eklatanten Designfehlern (z.B. keine Spiegelvorauslösung mit der mitgelieferten IR-Fernbedienung bei A700/A900, Auslöseverzögerung im Blitzmodus bei der A55) über immer noch nicht behobene Bugs (falsche Farbwiedergabe von AdobeRGB-Aufnahmen auf dem Kamera-Display und vermutlich auch über den HDMI-Ausgang) über Serienfehler (Einstellräder bei der A700, "schwarzes Bild"-Problem bei der A500/A550) bis zum Fertigungsfehler (ja, die Klapper-NEX – man kann natürlich sagen "der Ton mit dem eingebauten Mikro ist eh Mist, also was soll's?", aber offensichtlich hat Sony das ja als Problem anerkannt und bessert nach, immerhin).

Damit kann man bei Amateurkameras zähneknirschend leben und wurschtelt sich irgendwie dran vorbei, aber in der Medizintechnik ganz sicher nicht. "Sorry, unsere OP-Kamera ist gerade bei Geissler ... wir wissen auch nicht, wann das Ersatzteil kommt." Ehrlich gesagt kann ich mir aber auch gar nicht vorstellen, daß Sony da über eine finanzielle Beteiligung hinausgehen will. Der Firmenname ist so dermaßen untrennbar mit Unterhaltungselektronik und Lifestyle-Artikeln verbunden, daß er auf einem medizinischen Gerät vermutlich sogar erst einmal absatzhemmend wäre. Völlig unabhängig von der tatsächlichen Qualität der Produkte.
Alt 26.01.2012, 12:50   #124
GerdS

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Damit kann man bei Amateurkameras zähneknirschend leben und wurschtelt sich irgendwie dran vorbei, aber in der Medizintechnik ganz sicher nicht. "Sorry, unsere OP-Kamera ist gerade bei Geissler ... wir wissen auch nicht, wann das Ersatzteil kommt." Ehrlich gesagt kann ich mir aber auch gar nicht vorstellen, daß Sony da über eine finanzielle Beteiligung hinausgehen will. Der Firmenname ist so dermaßen untrennbar mit Unterhaltungselektronik und Lifestyle-Artikeln verbunden, daß er auf einem medizinischen Gerät vermutlich sogar erst einmal absatzhemmend wäre. Völlig unabhängig von der tatsächlichen Qualität der Produkte.
Das ist Deine Wahrnehmung der Welt, ist schon etwas polemisch, aber was soll's.

Schau einfach mal zu den professionellen Videosachen bei Sony, da ist alles was sich ein Profi wünscht und braucht.
Wir - die meinen, ein Profigehabe an den Tag legen zu müssen - zahlen auch nicht die Preise, die ausgerufen werden, wenn es in die "Königsklasse" geht!

Ich bin mit dem Zeug zufrieden, was will man mehr. Man kann sich natürlich mit Fehlern die andere haben so lange den Tag versauen... oder einfach fotografieren gehen.
Wenn meine Geräte ein Problem haben, schicke ich sie ein und sie werden innerhalb einer vernünftigen (2-3 Wochen) Zeit repariert.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 23:42   #125
bckirsch

bezüglich des Einstiegs bei Olympus könnte ich mir allenfalls vorstellen, dass die Fotosparte abgespalten/verkauft würde - ich kann als Mediziner sagen, dass Olympus unumschränkte Nr. 1 in der Welt auf dem Gebiet medizinischer Endoskopie-Geräte ist, ja nahezu Monopol-Stellung hat (weit abgeschlagen dahinter Pentax und andere).

Grüße,

Christian
bckirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2012, 23:51   #126
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von bckirsch Beitrag anzeigen
bezüglich des Einstiegs bei Olympus könnte ich mir allenfalls vorstellen, dass die Fotosparte abgespalten/verkauft würde
Und an wen? An Ricoh's Resterampe?

Allerdings wird Sony bei einer Beteiligung von 20% (von der derzeit die Rede ist) kaum Einfluss darauf nehmen können, ob und ggf. an wen die Fotosparte verkauft wird.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 06:48   #127
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Allerdings wird Sony bei einer Beteiligung von 20% (von der derzeit die Rede ist) kaum Einfluss darauf nehmen können, ob und ggf. an wen die Fotosparte verkauft wird.

Martin
Das denkt man landläufig, aber Beteiligungen von 20% sind monetär kein Pappenstiel und an diese Form von Geldspritze lassen sich durchaus Bedingungen knüpfen. Die könnte dann lauten: "Wir stiegen bei Euch ein und geben Euch X Mio (= 20%), aber nur, wenn die Fotosparte verkauft wird, wir Recht an folgenden Patenten erhalten und zwei Vorstandsplätze bekommen."

So laufen Beteiligungen eben ...

Grüße,

Jörg
Alt 27.01.2012, 15:08   #128
dbhh

Zitat:
Zitat von bckirsch Beitrag anzeigen
bezüglich des Einstiegs bei Olympus könnte ich mir allenfalls vorstellen, dass die Fotosparte abgespalten/verkauft würde -(...)
Du meinst wie die beginnende "Fusion auf Augenhöhe" von MINOLTA und Konica die dann mit dem Verbleib der Druckersparte bei KM und glücklicherweise dem Verkauf der SLRs an Sony endete? Meist heist es dann "Konzentration aufs Kerngeschäft ...".

Gruß
Alt 11.02.2012, 21:44   #129
Walli272

Alpha 900

Zitat:
Zitat von Artur Beitrag anzeigen
Genau hier finde ich mich wieder. Sollte Sony keine optischen Sucher mit Vollformat und ohne all diesen unnützen Schnickschnack mehr anbieten, kaufe ich mir noch eine Reserve-A 900 zu schieße bis zum letzten Pixel (= bitteres Ende). Danach wird's das dann für mich nach 30 Jahren mit Minolta, Minolta/Konica und Sony gewesen sein. Nur schade um die Optiken, bzw. die Knete dafür...

Dennoch lasst uns zum Jahreswechsel an was Schöneres denken.
Frohe Feiertage!
Wenn dann Irgendwann deine A900 den geist aufgiebt ,kannste die Teure Optik an den Neuen Vollformat Nachvolger benutzen .
Walli272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 10:53   #130
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Sony wird doch nicht etwa rückfällig?
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-w...al-viewfinder/
SR3 50:50
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?

Forenregeln