![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hallo bin neu hier! / Handgriff BP-400
Hallo aus Kirchhellen und einen herzlichen Gruß an alle User!
Bin neu hier in diesem tollen Forum ![]() Meine Dimage A 2 habe ich jetzt seit etwa einem Monat und bin bisher sehr zufrieden. Klar hatte ich am Anfang als Umsteiger von Nikon SLR auch eine kleine Eingewöhnungsphase nötig. Mittlerweile überzeugt mich die A 2 voll und ganz und macht sehr viel Spass. Dabei muss ich gestehen, dass ich noch nicht einmal die Bedienungsanleitung komplett gelesen habe. Offenbar scheint mich die Kameratechnik nicht völlig zu überfordern... ![]() ![]() Ausserdem soll sie deutlich unhandlicher werden, was ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen kann... ![]() ![]() ![]() Schon mal ganz herzlichen Dank und bis bald Jürgen PS: Werde gelegentlich mal meine ersten Fotos einstellen,... wenn ich rausgefunden habe, wie das funktioniert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das die Kamera unhandlich wird, kann ich nicht bestätigen.
Die Kamera verliert allerdings tatsächlich an Stabilität, wenn der BP-400 angesetzt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Jürgen,
ein herzliches Willkommen im Forum. Kirchhellen ist mir ein Begriff. Nebenan in Hofolpe wohnt mein Wohnungsgenosse aus Studienzeiten. Die Kamera wird durch den Handgriff etwas kippliger - das stimmt schon. Allerdings liegt sie bei etwas größeren Händen besser in der Hand. Das zusätzliche Gewicht kommt der Erstellung verwacklungsfreier Bilder zusäzulich entgegen. Dat Ei
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Re: Hallo bin neu hier! / Handgriff BP-400
Zitat:
erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Zu Deinen Fragen: zu 1) Wenn das Objektiv nicht auf 200mm steht, dann ist die Ax mit Handgriff auch Standsicher. Mit aufgesetzten Blitz ist es aber besser die Cam auf die Seite zu legen. zu2) Das ist ein subjektiver persönlicher Eindruck. Mir liegt die Ax mit BP-400 besser in der Hand. Eine eigene Galerie wird nach entsprechender Mail an das D7Userteam freigeschaltet. Steht in den FAQ genau beschrieben...
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
was soll uns dieser Link sagen - so alt sind wir D5/7 A1/2-User doch nun auch noch nicht, als daß wir uns jetzt schon Gedanken um Haarausfall machen müssen.... ![]() Gruß, Otze |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich persönlich habe den BP-400 und empfinde ihn schon als zu klobig. Die Kamera wird damit extrem handlich, aber auch sehr voluminös. Ist halt Geschmacks- und Einsatzsache. Morgen ist in Gelsenkirchen wieder ein Usertreff (schau mal in der entsprechenden Rubrik nach!), dabei könntest du dir sicher einen Eindruck des Handgriffs verschaffen, soweit ich weiss, hat Teddy einen dran ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Jürgen, Willkommen im Forum, viel Spaß hier
![]() Ich hab die A2 seit März, aber immerhin schon über 4000, manchmal mehr manchmal weniger gute, Fotos gemacht. Ich hatte mich gleich für den BP-400 entschieden, weil ich gerne länger unterwegs bin, ohne gleich wieder den Akku aufladen zu müssen. Vor allem viel Blitzeinsatz oder Hochgeschwindigsaufnahmen (heizen die CF-Karte übrigens gut auf) strapaziert den Akku, da ist es gut, die doppelte Leistung zur Verfügung zu haben. In der Kameratasche hab ich nochmal zwei, für alle Fälle ![]() Es stimmt, die A2 kippt gerne vornüber, vor allem, wenn nur ein Akku im BP-400 eingesetzt ist. Bei aufgeschraubter Gegenlichblende ist es nicht so schlimm. Sobald du eine Tasche hast, dann ist es eh kein Problem. Ohne BP-400 ist die A2 recht kompakt und unscheinbarer, mit dem BP-400 wirkt sie doch recht bullig. Aber mir liegt sie mit BP-400 besser in der Hand, ich hab mich auch gut an die Schlaufe gewöht, die um die Hand greift. Ohne Batteriegriff fehlt mir was ![]() P.S. Fotos einstellen -> Knopf "Meine Galerie" oben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Jürgen,
auch von mir herzlich willkommen im Forum ![]() Ich nutze auch den BP-400 seit etwa 15000 Bildern und würde ihn nicht mehr hergeben. Sicher wird die Cam dadurch "klobiger", aber sie liegt auch für mich wesentlich besser in der Hand, und ich habe alles andere als große Patschehändchen. Und umgefallen ist mir die Cam auch mit Griff bisher noch nie. Aber ich denke, Du solltest, wenn Du die Gelegenheit hast,, mal beim nächsten Treffen vorbeischauen und einfach selbst ausprobieren ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#9 |
|
Hi!
Auch ich möchte den Handgriff nicht mehr missen. Schraube einfach die Gegenlichtblende drauf, dann passiert nichts, wenn die Cam auf dem Schreibtisch mal nach vorne kippt. Ist aber auf alle Fälle eine lohnenswerte Investition!
![]() |
#10 |
|
Hallo,
ich gebe meinen BP400 auch nicht mehr her. ![]() Die Handschlaufe vermittelt mir ein gewisses Mass an Sicherheit, wenn ich die Kamera in-der-Hand-haltend durch die Gegend trage. Ich mag es nicht, die Kamera am Gurt um den Hals zu tragen und da ist die Schlaufe eine tolle Alternative für mich. Dazu kommt die durch den Zweitakku gesteigerte Laufzeit, mit der ich problemlos über einen ganzen Tag oder auch zwei komme. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|