Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Suche Bilderrahmen Panorama (60x20cm) - Maßanfertigung?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 12:53   #1
blubb

Suche Bilderrahmen Panorama (60x20cm) - Maßanfertigung?

Hallo Fotogemeinde,

ich suche einen Bilderrahmen für meine entwickelten Foto's (60,5 x 20,5 cm).
Dieses Format habe ich testweise bei lidl-fotos.at um 1.99 Euro entwickeln lassen.
Jedoch nicht bedacht, dass es sehr schwer ist den passenden Rahmen dafür zu finden

Habe beim Baumarkt in meiner Nähe gefragt, und dort würde eine Maßanfertigung ca. 37 Euro kosten. Bei 4 Bilder wären das fast 150 Euro.
Auf ebay habe ich einen Bildershop gefunden wo der Rahmen ca 15 Euro kostet, aber der Versand nach Österreich ebenfalls 15 Euro - wären wir dann wieder bei um die 30 Euro.

Jetzt wollte ich frage welche günstigen Anbieter ihr für solche Spezialformate nutzt.
Oder führt ein Anbieter ein Format 60x20cm?

Grüße Christoph
blubb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2012, 13:43   #2
iffi

Servus,

kannst ja mal hier nachfragen.

http://www.allesrahmen.de/oxid.php/s...adro/index.php
Alt 09.02.2012, 16:53   #3
minfox
Gesperrt

Wenn du diesen Anbieter meinst:

http://stores.ebay.de/rahmenshop24/B...=p4634.c0.m322

dann ergibt sich für mich aus den Versandbedingungen, dass eine Sendung nach Österreich 15,90 Euro kostet - egal aus wie vielen Rahmen die Sendung besteht. Es gibt den Shop übrigens tatsächlich. Ich fahre fast täglich daran vorbei, ohne das Geschäft jemals betreten zu haben.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 19:30   #4
blubb

Themenersteller

@minfox: genau den Anbieter meinte ich. Habe jetzt noch einmal bei seinen Versandbedingungen nachgelesen, und dort steht "Kostenloser Versand für jeden zusätzlichen Artikel mit den gleichen Versandkriterien..." Habe ich glatt überlesen.

Hab heute aber nochmal alle Möbelhäuser abgeklappert und bin Gott sei Dank beim XXXLutz hier in Wiener Neustadt fündig geworden. Dort bieten sie einen 20x61cm Rahmen um ca. 10 Euro an. Der ist aus Kunststoff und wirkt ziemlich billig.
Dort gab es aber noch einen 20x60cm Alu-Rahmen um ca.18 Euro. Da habe ich mir jetzt mal versuchsweise zwei Stück genommen.
Das Bild musste ich ein wenig zuschneiden, aber dann passts!

Vielen Dank für Eure links. Vielleicht bestelle ich dort das nächste mal.

Grüße Christoph
blubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:11   #5
minfox
Gesperrt

Sieht doch edel aus Ich lasse meine Bilder auch bei lidl entwickeln. Bei lidl.de natürlich ... und bin ganz zufrieden. Aber bitte niemandem hier im Forum weitererzählen: Hier gibt es quasi eine Hausmarke, auf die viele schwören. Und wer sich outet, dass er beim Discounter bestellt ... au weia

Nachsatz: Wenn es in Wien etwas nicht gegeben hätte, aber in einem relativ kleinen Geschäft im kleinen Lage in Lippe (zwischen Bielefeld und Detmold (Hermannsdenkmal) ... das wäre eine Sensation für die Lokalzeitung gewesen! "Wiener müssen in Lage einkaufen! Wieder Sonderbusse aus Österreich angekommen!"

Geändert von minfox (09.02.2012 um 20:23 Uhr) Grund: Nachsatz eingefügt
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Suche Bilderrahmen Panorama (60x20cm) - Maßanfertigung?

Forenregeln