Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuorganisation des Verkaufsbereichs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2012, 22:40   #31
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Funktioniert scheinbar nicht als Bookmark ... muss ich da jedesmal dann ne neue Suche starten?

Hätte halt gerne alles so angezeigt wie vorher ... auch ruhig die alten schon angeklickten beiträge ...
Du mußt den Link selber als Bookmark ablegen. Wenn du draufklickst, führt das vBulletin die Suche aus und du landest auf einer Seite, die auf dein Suchergebnis verweist (searchid=irgendwas). Die ist natürlich nur einmalig gültig.

Mit Feuerfuchs zum Beispiel einfach den Link auf die Bookmarkleiste ziehen oder Link kopieren, Bookmark anlegen, editieren und bei Adresse einfügen.
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 23:10   #32
Shooty

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Du mußt den Link selber als Bookmark ablegen. Wenn du draufklickst, führt das vBulletin die Suche aus und du landest auf einer Seite, die auf dein Suchergebnis verweist (searchid=irgendwas). Die ist natürlich nur einmalig gültig.

Mit Feuerfuchs zum Beispiel einfach den Link auf die Bookmarkleiste ziehen oder Link kopieren, Bookmark anlegen, editieren und bei Adresse einfügen.
Also Erweiterte Suche ... dann auf das Verkaufe Forum .. okay so schlau war ich auch schon ...
Aber eine Suche nach * geht nicht und wenn ich das Suchfeld leer lasse gehts auch nicht ... was muss ich angeben?

Und wie Speicher ich dann irgendwie diese Suche ... sorry irgendwie bin ich zu doof dazu ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 23:40   #33
eac
Moderator

Über die Erweiterte Suche geht es nicht, weil der Suchbegriff mindestens zwei Buchstaben enthalten muß.

Die neuen Verkaufsbeiträge finden geht über die getnew-Funktion von vBulletin mit expliziter Angabe der zu durchsuchenden Foren:

http://www.sonyuserforum.de/forum/se...14,115,116,117

Wie man nicht nur die neuen Posts, sondern alle Posts in den vier Foren bekommt, hab ich aber selber auch noch nicht rausgefunden. So gut kenn ich mich mit vBulletin auch noch nicht aus.
Alt 08.02.2012, 23:41   #34
Shooty

Und was muss ich nun mit diesem Link dort machen? ... oder wo finde ich diese funktion ^^

Edit: GESCHAFFT!!! Danke

Geändert von Shooty (08.02.2012 um 23:58 Uhr)
Alt 08.02.2012, 23:59   #35
BodenseeTroll

Coooooooool

Boah, Stefan! DANKE DANKE DANKE!

Das war genau das, was ich mir gewünscht habe. Damit bin ich wieder glücklich und nehme mein Gejammer zurück. Alles ist gut!

Das ist sogar noch viel viel besser als früher, weil ich geballt nur die neuen Angebote bekomme und nicht überlegen muss, ich ich das Sigron 7-95 schon angeguckt hab oder nicht.

Ach ja, so bekommt man den Suchaufruf in Firefox hin:

- in Stefans Beitrag mit der Maus auf den Link
- rechte Maustaste
- "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen"

Damit ist der Link schon mal in der Lesezeichenliste. Wenn alles geklappt hat, bringt ein Aufruf tatsächlich alle neuen Angebote ans Licht. Dann kann man die Lesezeichenleiste aufklappen und das eben erzeugt Lesezeichen auf die Lesezeichensymbolleiste ziehen. Dann reicht einmal draufklicken und man hat die neuen Angebote.

Viele Grüsse,

Michael
Alt 09.02.2012, 00:14   #36
Blitz Blank

Ich stimme aidualk bzgl. der verloren gegangenen Übersicht und des nicht mehr einfach mal reinschnuppern könnens in der neuen Version zu.
Aber mein Nutzungsprofil ist ja auch nur eines von vielen.

Allerdings finde ich, daß mit der Umgestaltung das eigentliche Problem an der falschen Stelle angegangen wurde.
Es ist weniger die gewachsene Zahl der Angebote, die das Unterforum unübersichtlich macht als vielmehr das Bestreben einer nicht so kleinen Gruppe von Anbietern, die meint, ihr Angebot alle ein bis zwei Tage pushen zu müssen.
Das hat dann einen Sogeffekt.
Ein update/push pro Woche sollte im fairen Ausgleich unter den Anbietern wohl das Maximum sein.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 00:24   #37
Shooty

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Ich stimme aidualk bzgl. der verloren gegangenen Übersicht und des nicht mehr einfach mal reinschnuppern könnens in der neuen Version zu.
Aber mein Nutzungsprofil ist ja auch nur eines von vielen.

Allerdings finde ich, daß mit der Umgestaltung das eigentliche Problem an der falschen Stelle angegangen wurde.
Es ist weniger die gewachsene Zahl der Angebote, die das Unterforum unübersichtlich macht als vielmehr das Bestreben einer nicht so kleinen Gruppe von Anbietern, die meint, ihr Angebot alle ein bis zwei Tage pushen zu müssen.
Das hat dann einen Sogeffekt.
Ein update/push pro Woche sollte im fairen Ausgleich unter den Anbietern wohl das Maximum sein.
Seh ich übrigens genauso.
Alt 09.02.2012, 08:22   #38
looser

Zitat:
Über die Erweiterte Suche geht es nicht, weil der Suchbegriff mindestens zwei Buchstaben enthalten muß.

Die neuen Verkaufsbeiträge finden geht über die getnew-Funktion von vBulletin mit expliziter Angabe der zu durchsuchenden Foren:

Wie man nicht nur die neuen Posts, sondern alle Posts in den vier Foren bekommt, hab ich aber selber auch noch nicht rausgefunden. So gut kenn ich mich mit vBulletin auch noch nicht aus.
Morgen,

die Lösung währe Forum abonnieren und beim Mail abarbeiten kurz mit drüber schaun. Das hab ich bisher auch so gemacht. Leider muss ich jetzt 4 Foren abonnieren. Vorher hatte ich immer wieder was gefunden nach dem ich nicht explizit gesucht hatte ;-)

Ist es nicht möglich das übergeordnete Forum zu beobachten. So das ich ne Nachricht bekomme in der die Unterforen mit einbezogen werden? Momentan gehts so nicht...

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 11:39   #39
fhaferkamp
Moderator

Zitat:

Diese Funktion geht übrigens nur, wenn man diese Unterforen nicht in den Einstellungen für die "Neue Beiträge"-Suche ausgeschlossen hat. Ich habe mir einen Wolf gesucht, warum das bei mir zunächst nicht ging und alle anderen keine Probleme hatten. Die Fehlermeldung lautete dann:
Zitat:
Ungültige Angabe: Forum
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und findet bisher keine Lösung. Ansonsten ist das hier eben bereits die Lösung für ein Problem, das ihr noch gar nicht habt.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 15:44   #40
eac
Moderator

Übrigens für alle, die es so richtig unübersichtlich und durcheinander mögen:

Mit http://www.sonyuserforum.de/forum/se...14,115,116,117 bekommt man alle Postings der letzten 7 Tage. Also statt do=getnew in der Suche do=getdaily angeben und mit &days=x die Anzahl der Tage anhängen.

Ob wir das irgendwo als direkt wählbaren Link einbauen, weiß ich noch nicht. Die "Nützliches" Liste ist schon so lang.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuorganisation des Verkaufsbereichs

Forenregeln